require gibt junk aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • require gibt junk aus

    Hallo Community,
    ich habe das Problem, dass in meinen php-generierten Seiten die Zeichenkette  steht, wenn ich etwas include oder require.
    Ich habe es mit require('datei'); require "datei" require 'datei'; usw probiert, daran liegt es nicht. Das Script funktioniert ansonsten einwandfrei. Seltsamerweise passiert das auch erst seit kurzem. Ich habe ältere requires die normal funktionieren.
    Google und Forumsuche haben mir nicht weiterhelfen können....
    Hat jemand eine Idee?

    Danke
    Felix

  • #2
    require('datei');
    ich hoffe mal für dich, dass 'datei' nur ein demo ist und du normalerweise z.b. 'datei.php' dort stehen hast.

    und ... die zu includierende datei sollte schon eine richtige php-datei sein.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Ja, logisch.
      PHP-Code:
       require "funktionen.php";
       require 
      "zeit.php";
       require 
      "konstanten.php";
       require 
      "mysql_connection.php"
      So siehts im orginal aus. Die ersten beiden sind schon ewig da und machen keine Probleme. Die unteren beiden requires sind neu. Die funktionen die eingebunden werden funktionieren auch einwandfrei...
      Ich bin ratlos

      Kommentar


      • #4
        hast du beim upload evtl. nicht den ASCII mode sondern den binary mode versehentlich genommen? evtl. sind dadurch ein paar neue zeichen hinzugekommen, sofern sie nicht vorher schon da waren...

        mache auch mal die aufrufe wieder in klammern.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Ne... habs kontrolliert (mit ssh eingeloggt und direkt aufm Server angeschaut). Die klammern sind nicht das Problem, woanders stehts in klammern und funktioniert doch nicht ...
          Danke für die Hilfsbereitschaft

          Kommentar


          • #6
            schick mir mal die zugangsdaten . via mail natürlich, also nicht im forum posten.

            dann sage mir, wo die dateien sind und wie ich diese via apache ansehen kann.

            wenn du icq hast, schicke mir mal deine nummer auch mit.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /usr/local/httpd/htdocs/browsergame/mysql_connection.php:1) in /usr/local/httpd/htdocs/browsergame/index.php on line 10
              check mal die zeile 1 der datei mysql_connection.php . dort ist einen ausgabe, die da nicht hingehört.

              deine komischen zeichen konnte ich nach dem login nicht sehen. nur o.g. meldung.

              ich warte dann mal auf die ftp-daten, falls das problem durch o.g. datei nicht schon gelöst wäre.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Abraxax
                und ... die zu includierende datei sollte schon eine richtige php-datei sein.
                das PHP- oder reiner HTML-code drin steht, sollte ausreichend sein. und die endung dürfte furzegal sein ;-)
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab nochmal einen Test gemacht:

                  Testseite

                  Hier habe ich das Beispiel 11.3 aus der phpreferenz übernommen. Selber Effekt....

                  Kommentar


                  • #10
                    ich sehe keinen fehler...


                    @wahsaga.
                    ich meine, dass es nur mit .php geht, bzw mit .html nicht geht. aber wenn du meinst, dass es auch mit .html funzt, ist das auch ok für mich.
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      Okay, ich muss mich korrigieren:
                      Der Fehler liegt nicht am require().
                      Ich bekomme diesen Fehler jetzt ständig ;(
                      Ich habe immer noch keine Ahnung woran es liegen könnte...


                      [EDIT]
                      Der Fehler ist eine Kombination daraus, dass mein Editor unbemerkterweise UTF-8 Coding zum Speichern benutzte (was vim auch beherrscht und daher die formatierungszeichen nicht anzeigt) und daraus, dass WinSCP das tastenkürzel 'a' sowohl für copy 'A'll als auch für 'A'bort benutzt......

                      Somit wäre das gelöst, danke an alle die ihre Gedanken für mein Problem aufgewendet haben.

                      Gruß
                      Felixl
                      Zuletzt geändert von Felix.E; 10.01.2004, 16:42.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X