Herkunft bestimmen mit php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herkunft bestimmen mit php

    Hallo,

    ich soll einen counter programmieren, der unter anderem auch logfiles beinhaltet. Hier sollen auch nach Möglichkeit die Herkunftsländer (bzw herkunft des ISP) gelogt werden.

    Ich habe mich schon kaputtgesucht, Listen der ips gefunden usw, die aber tage zur Konvertierung brauchen würden..

    Weiss jemand Rat ?

  • #2
    fang an zu konvertieren...


    btw *VERSCHIEB* nach ot
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Na... das ist nicht die Antwort die ich gesucht habe.. Aber ok ich kann jemanden der was von linux versteht (bin ich net) ja bezahlen das der mir das konvertiert... wo bekommt man günstige Credite ?

      Mal ehrlich gibt es denn keine Möglichkeit das über host oder so rauszubekommen ?

      Kommentar


      • #4
        Mal ehrlich gibt es denn keine Möglichkeit das über host oder so rauszubekommen ?
        klar. wenn du die entsprechende datenbank hast, oder abfragen kannst.

        ersteres baust du dir ja jetzt selber auf ....
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Also nein.
          Und verarschen kann ich mich alleine :-D:-D

          Danke für die Antwort...gibt es da öffendliche datenbanke oder sowas was man anzapfen kann ? denke mal nein... nur gulli.com... die können das anscheinend ;-)

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von ^EckSteiN^
            Und verarschen kann ich mich alleine :-D:-D
            ich wollte dir nur helfen, falls du es nicht alleine schaffst....

            zurück zum thema.
            Original geschrieben von ^EckSteiN^
            [...] gibt es da öffendliche datenbanke oder sowas was man anzapfen kann ? [...]
            ich kann mir das schon vorstellen, dass das geht. auf jeden fall gibt es was, wo man dies gegen eine gebühr machen kann.

            komplett 4free ist auch denkbar, aber eher unwahrscheinlich. die kosten, um die db up2date zu halten sind auch nicht unbedingt gering.

            aber hier kann die mein freund mehr infos geben, als ich es kann.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Naja gut lassen wir das mal so im Raume stehen... hab das Gefühl ich werd hier für äusserst dumm verkauft.. kann aber auch trügen daher mach ich hier keine Vorwürfe.

              Danke für die endlich sinnvolle Antwort :-)
              Google habe ich bis seite 45 durchsucht.... :-D danach dachte ich vielleicht bin ich hier besser beraten

              Kommentar


              • #8
                hab das Gefühl ich werd hier für äusserst dumm verkauft
                wirst du nicht.
                kann aber auch trügen daher mach ich hier keine Vorwürfe
                davon gehe ich damit dann auch aus... s.o.

                danach dachte ich vielleicht bin ich hier besser beraten
                ich denke nicht, dass hier jemand permanent mit diesen ip-dbs zu tun hat und dir daher eine perfekte antwort liefern kann.

                mann kann dir nur neue wege öffnen, die du aber wohl schon kanntest..

                mehr kann ich leider auch nicht sagen. ich weiss aber, dass wir firmentechnisch einen externen dienst nutzen, der eine solche db besitzt. aber das nützt dir ja auch nicht. daher habe ich mal nichts gesagt...

                aber ich habe jetzt mal meinen freund befragt. vielleicht helfen dir ja meine suchbegriffe...
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  Hm je nachdem was der dienst kostet werd ich das in Anspruch nehmen.... kann ja net die Welt kosten :-D

                  Habe schon einen gefunden.. aber alle links down.. seeeeehr ermutigend ;-)

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von ^EckSteiN^
                    [...] aber alle links down.. [...]
                    dann steck das internet mal wieder zusammen...

                    Original geschrieben von ^EckSteiN^
                    [...]seeeeehr ermutigend ;-)
                    nicht aufgeben.....
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von ^EckSteiN^
                      gibt es da öffendliche datenbanke oder sowas was man anzapfen kann ?
                      sie dir mal http://ip-to-country.com/ an.

                      die bieten dir eine solche "datenbank" zum download an.
                      AFAIK spielst du die dann in deine eigene DB ein, und kannst dort dann zu IP-adressen z.b. das land rausbekommen ...
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja sauber :-)
                        Ich werd das mal testen, besten Dank für den Tip :-)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X