string abschneiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • string abschneiden

    Hallo Leute,

    ich habe folgenden Code:

    linkfarbe = document.news.linkfarbe.value;

    Den Wert den Linkfarbe nach der Zuweisung hat ist = #FFFFFF

    Jetzt möchte ich aber, dass linkfarbe den Wert = FFFFFF bekommt.
    Das # Zeichen muss weg, wie macht man das?

    Danke schon mal.

    Sven.


    DANKE HABS SCHON --> REPLACE()
    Zuletzt geändert von mchashi; 09.01.2004, 23:12.

  • #2
    wieso willst du das denn machen?

    du hast doch was mit php am laufen.
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=31594

    ich verstehe nicht wirklich, warum du jetzt mit JS anfängst.

    aber das hier ist die JS-lösung.
    http://selfhtml.teamone.de/javascrip...ing.htm#substr


    EDIT:
    aaarg. immer die leute, die erst posten, dann kurz überlegen, eine lösung finden, und dann schreiben, dass es erledigt ist, während sich andere mit dem problem bereits beschäftigen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      habe so ein script (mischung aus php/mysql und js) gemacht.

      man kann für verschiedene schriften, hintergründe etc. farben auswählen. das geschieht in dem man neben dem textfelt auf einen button klickt und dann öffnet sich per js so eine pinselpalette (color picker) da wählt man ne farbe aus und dieser farbcode wird daneben in das readonly textfeld eingetragen.

      hatte man sich für die verschiedensten sachen farben, breiten, größen etc. ausgesucht, kann man auf vorschau klicken. es öffnet sich ein popup und zeigt die generierte seite in den optionen, die man ausgewählt hat. übergebe ich an das popup per js und muss von beim farbcode das # zeichen abschneiden.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von mchashi
        [...] übergebe ich an das popup per js und muss von beim farbcode das # zeichen abschneiden.
        jetzt verstehe ich auch, warum du das so machen willst bzw auch musst.

        danke für die erklärung....
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar

        Lädt...
        X