Dateiupload mit ausleseFunktion vom UploadRechner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateiupload mit ausleseFunktion vom UploadRechner

    Hi Leute,

    habe folgendes Problem.

    ich Muss ein Datei Upload coden, der HTML Dateien und Grafiken beinhaltet. das zu realiesieren ist ja nicht das Problem, aber der Kunde hätte gerne die FUnktion, dass wenn die Datei in einem Ordner ligt, und die bsp. index.html ausgewählt wird alle restlichen dateien mit angezeigt werden und hochgeladen werden können.

    BSP: Datei 1 |_________________| |___durchsuchen ...___| <-- klick index html ausgewählt und im selben ornder ist noch eine Grafik namens test.gif und eine Datei p2.html
    nun muss --->
    Datei 2 |__C:\ordner\p2.html__| |___durchsuchen...____|
    Datei 3 |__C:\ordner\test.gif__| |___durchsuchen...____| angezeigt werden



    Der Upload darf dann bei bspweise 50 Dateien nicht beim Timeout landen, sondern muss alles erfolgreich hochladen selsbt wenns 10 mins dauert (isdn)

    dann muss nach dem Upload die index.html geöffnet werden. der komplette Dateiinhalt ind eine Spalte der Datenbank geschrieben werden. der Text ohne HTML in eine andere Spalte + weitere einstellungsmöglichkeiten wie kundennummer Runbrik wozu weitere Formularfelder enthalten sind

    Noch zur Info: Ich habe kein Zugriff auf die PHP.ini und ein Zip hocladen wurde abgelehnt.

    geht sowas????? wenn ja wie?

    sorry für die Rechtschreibung

  • #2
    klar geht das, aber halt nicht ohne weiteres.
    man kann sehr wohl mit php mehrere files gleichzeitig uploaden, das ist also nicht das problem.

    die meiste arbeit wird wohl der automatische upload der files des clients sein.
    hier würde ich dir empfehlen, einen filechooser als java applet einzusetzen.
    kannst auch activex verwenden, bist dann aber auf win/ie beschränkt.

    mit javascript hast du keinen zugriff auf deine ordner!

    wenns geht würde ich aber versuchen, dem auftraggeber das auszureden

    EDIT:
    dem timeout kannste so begegnen, dass du die files einzeln schickst.
    mit java/activex kannste wunderbar die übertragung checken und dann das nächste abfeuern. bete nur, dass der server nicht die üblichen max. 2mb pro upload erlaubt. ansonsten darfste die files dann häppchenweise rüberschieben.

    gruss,
    beebob

    ps: ich könnte dir so einen filechooser auch schreiben. schick mir einfach eine mail
    Zuletzt geändert von beebob; 10.01.2004, 08:49.

    Kommentar

    Lädt...
    X