php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
einmal aus DB lesen und zweimal verwenden


 
nowis
10-01-2004, 16:17 
 
hallo,

ich lese Daten aus einer mySQL-DB.

Danach greife ich mit while($row = mysql_fetch_array($result)) auf die Ergebnismenge zu. Klappt alles wunderbar.

Was ist aber wenn ich die Daten nach der WHILE-Schleife nocheinmal verwenden möchte ? Dies geht leider nicht. Da das Resource-Handle $result, dann leider nicht mehr existiert.

Ich möchte NICHT:
- Die Daten ein zweites Mal aus der DB lesen oder
- alles in ein zweidimensionales Array schreiben. Da dann die Zurgiffsmetode z.B. $row['AutoField'] entfällt.

Wie kann ich dieses Problem lösen. Danke schon im Voraus für Eure Hilfe.

 
mrhappiness
10-01-2004, 16:23 
 
$row[0]['autofiled'] und $row[1]['autofield'] willst du nicht hast aber mehr als einen datensatz?

http://www.php.net/mysql-data-seek wird dein freund

vielleicht kannst du deinen code ja so umschreiben, dass du nur einmal auf die informationen zugreifen musst, was machst du denn?

 
nowis
10-01-2004, 16:34 
 
prob hat sich gelöst. Aber danke für den Link :))

 
TobiaZ
10-01-2004, 18:02 
 
wenn ich seh, dass du das problem in ner viertel stunde lösen konntest, frage ich mich, warum du erst hier postest???

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.