[WinXP Pro] Druckerproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [WinXP Pro] Druckerproblem

    Hi,

    Ich hab schon seit längerem einen i250, der bisher auch immer einwandfrei gefuntzt hat. Jetzt wollte ich letztens etwas drucken, da stellte ich leicht verwundert fest, dass mein Drucker nicht mehr installiert ist.
    Klicke ich auf "Drucker hinzufügen" kommt sofort die Fehlermeldung "Vorgang kann nicht abgeschlossen werden".
    Ich hab inzwischen alles mir mögliche getan, aber ich schaffe es einfach nicht irgendeinen Drucker zu installieren!

    Weiss denn evtl. jemand voran das liegen könnte?

    Ich wer euch sehr dankbar, da ich nicht gerade die Zeit habe um meinen PC neu aufzusetzen!

    Danke.

    Gruß Damian
    Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

  • #2
    Sogar ganz genau

    Stichwort: Druckerwarteschlange -> Spoolsvr32.exe
    Dieser Dienst hat sich aufgrund irgendwelcher Umstände deaktiviert!

    LÖSUNG: Diesen einfach aktivieren, dein bereits installierter Drucker wird dann wieder da sein......

    Um zu den Diensten zu gelangen ganz schnell ohne viel zu klicken unter XP einfach:
    - in Start/Ausführen
    - services.msc eingeben
    - Such nach Druckerwarteschlange
    - Sieh den Status an und starte den Dienst

    Bin mir ziemoich sicher das das Problem ist
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

    Kommentar


    • #3
      Cool, danke du hattest recht, das lag daran, dass ein Dienst, von dem der DW Dienst abhängig war nicht aktiviert ist. Das war der LexBCe Server Dienst. War aber bisher der festen Überzeugung, dass dieser zu meinem alten Lexmark Drucker gehört. Deswegen hab ich den aus der msconfig gekillt.
      In dieser steht auch dabei, dass dieser von Lexmark ist. Wie bekomm ich jetzt die Abhängigkeit weg? Die Software von Lexmark ist schon deinstalliert.

      Aber auf jedenfall mal n fettes Dankeschön.
      Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Damian1984
        In dieser steht auch dabei, dass dieser von Lexmark ist. Wie bekomm ich jetzt die Abhängigkeit weg? Die Software von Lexmark ist schon deinstalliert.

        Aber auf jedenfall mal n fettes Dankeschön.
        1.) Der Treiber könnte vielleicht den zusätzlichen Dienst installieren bzw. erfordern......
        2.) könntes es ein Dienst Parameter geben der ihn deinstallieren kann?

        Sorry ich kenne persönlich keine Treiber von Lexmark.......

        Aber ist diese Abhängigkeit so relevant wenn das bestehendende System somit läuft? Ich denke nicht jedoch kann man sich auch an Kleinigkeiten aufhalten
        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar

        Lädt...
        X