[GD] Bild invertieren (GDlib)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [GD] Bild invertieren (GDlib)

    hi

    ich habe nun bei google, bei euch, und bei hotscripts.com geschaut, aber nicht gefunden.

    weiss jemand, wie ich ein komplettes bild inventieren kann??
    das ganze sollte mit der GDlib machbar sein, da ich imagemagik nicht habe, rsp. es auf dem server nicht installiert ist.



    hat jemand ein code snipplet, oder einen denkanstoss??
    ist die einzige möglichkeit, den farbcode eines jeden pixels auszulesen, umzuwandeln (geht doch wenn man einfach ein minus vorne ran setzt?) und in einem neuen bild wieder einsetzt??

  • #2
    Re: [GD] Bild invertieren (GDlib)

    ist die einzige möglichkeit, den farbcode eines jeden pixels auszulesen, umzuwandeln
    das hätte(hab) ich auch gemacht, weil mir nix besseres einfiel ...

    (geht doch wenn man einfach ein minus vorne ran setzt?)
    afaik gehts so aber nicht .... der farbwert muß zwischen 0 und 255 liegen? also invert = 255 - wert? so dachte ichs mir.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar

    Lädt...
    X