Wie lerne ich programmieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lerne ich programmieren?

    Hab zwar schon sehr viel gelesen....aber würde gerne mehr können.
    Kann mir jemand Bücher empfehlen???
    Suche ebooks zum download.

    Oder kann mir sonst einer Tips geben?

    Sage schon mal im vorraus danke. Martin




    Ich bedanke mich für die schnellen Antworten. Beschäftige mich schon
    ca. 2-3 Jahre speziel mit dem Bau von homepage sowie jetzt auch Datenbanken. Bin aber noch ein totaler Anfänger.
    Interessiere mich für php und mySQL.
    Zuletzt geändert von martinm79; 12.01.2004, 17:01.
    Gut geraten ist halb gewußt.

  • #2
    Such mal in google und schau mal bei http://www.galileocomputing.de/katal...007A1JSsBsZggA vorbei.
    Außerdem müsste es hier im Forum eine Büchersektion geben. Hoffe ich bringe dies jetzt nicht mit nem anderen Board durcheinander...
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      Noe, da oben im Menu steht ja sogar "Bücher". Und irgendwer hier von den Mod's versucht sich auch grade als Buchauthor, wenn ich das recht in Errinerung habe!

      Kommentar


      • #4
        Was genau möchtest du denn lernen (Sprache / Fachrichtung)?

        Kommentar


        • #5
          Vom Prinzip würde ich nicht gleich mit der schwersten Sprache anfangen wie z.B. mit C++.

          Nimm anfangs lieber VB6.0 ist relativ einfach aber später an vielen Stellen umständlich. Danach mit C++ am besten anfangen......

          Du könntest zwar auch mit PHP direkt anfangen aber dann wird das reindenken zum OOP schwieriger....hab schon Bereichte der gleichen gelesen......

          Aber klar du musst nicht zwangsläufig in die Statistik fallen.....