Boot-Virus???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Boot-Virus???

    hi all

    ich hab mir ein neues mainboard, ram, cpu und ne 80 gb hd gekauft. ich hab windoof xp sp1 installiert und das lief dann auch wunderbar. gestern als ich den pc starten wollte, kam irgendeine meldung von wegen virus und so. mir fiel ein das ich das cd-rom beim booten noch an erster stelle hatte und das noch ne spiele-cd drin war. ich hab sie rausgenommen, neugestartet und der pc startete. heute wieder die gleiche meldung. hab die cd auch wieder rausgenommen aber die meldung will nicht weg.

    meine hardware:

    asus a7v600
    amd athlon xp 2800+


    meldung (ungefähr):
    Error 2 loading OS. This may be due to a virus.
    1. Shtudown
    2. boot from floppy
    3. run ontrack disk manager
    4. select "upgrade" from advanced options
    ich wollte danach im bios die virenprüfung ausschalten doch konnte ich das nirgendswo. in der mainboard anleitung hatte es im bios unter "boot" einen solchen option wo man das ausschalten kann. bei mir fehlte diese option aber.
    weiss jemand was da los ist? hab windows erst vor 2 tagen installiert :/

  • #2
    Re: Boot-Virus???

    Original geschrieben von PHPbeginner
    weiss jemand was da los ist? hab windows erst vor 2 tagen installiert :/
    Das trifft nur zu wenn du deinen Rechner nur einmal gebootet wurde....
    ....es wurde installiert...REchner ausgemacht....und in 2 Tagen

    Zunächst diese Option im BIOS mit dem Virenschutz u.A. ist in wirklichkeit keiner, diese Option schützt deinen MBR sprich lässt keinen Schreibzugriff auf den Masterbootrecord zu.....

    Wenn du ein Betriebsystem installiert mit dieser aktivierten Option so kann das OS im Anschluss nicht booten!!!!

    Da die Sequenz sprich die Verknüpfung vom MBR zum LBA (ntldr) nicht vorhanden ist......

    Mögliche Lösung:
    - Deaktiviere die Virenoption im BIOS
    - Boote von CD gehe in die Wiederherstellungsconsole
    - logge dich als Admin und gib mal bootcfg /add o.Ä. ein

    Dann sollten alle Betriebssysteme die auf der HDD sind wieder neu in den MBR bzw. vom Bootloader erfasst werden.....
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

    Kommentar


    • #3
      wie gesagt ich hab die virus option im bios gar ned. hab gestern dass mit dem bootcfg gemacht und dann hat er wieder gestartet. heute aber wieder der gleiche scheiss.

      was ist das denn?? ---> "3. run ontrack disk manager"

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von PHPbeginner
        wie gesagt ich hab die virus option im bios gar ned.
        Kann ich leider nicht glauben, jedes BIOS sei das Mainboard noch so billig hat diese Einstellung
        ..... Abgesehen davon kann diese Einstellung mitunter die explizit so heissen das sie auf Virus.....schließen lässt.....

        Schau im Internet, informier dich beim BIOS Hersteller.......
        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar


        • #5
          bitte glaubs mir. ich habe die einstellung nciht. in der gebrauchsanweisung hats ein pic vom bios und da gibts diese option. bei mir aber nciht. ich hab mich mal im inet imgeschaut und hab noch ein bild des bios vom gleichen board gesehn. und dort hat es das auch nciht. ich bin langsam am verzweifeln.....

          Kommentar

          Lädt...
          X