gzopen()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gzopen()

    Hallo Forum,

    mit fopen($datei,"a") wird eine Datei zum Schreiben geöffnet und der Dateizeiger automatisch an das Ende gesetzt. Beim nächsten Schreibvorgang werden also die Daten an die Datei angehangen.

    Welches Äquivalent gibt es dazu für gzopen()?
    Oder wie kann ich per gzopen() eine Datei zum Schreiben öffnen und den Zeiger an das Ende der Datei setzen, um auch dort Daten anzuhängen?

    Ich habe dazu bei der Suche im Netz leider keine Antwort gefunden und bin für jeden Tipp dankbar.

  • #2
    Re: gzopen()

    Original geschrieben von DSB
    Oder wie kann ich per gzopen() eine Datei zum Schreiben öffnen und den Zeiger an das Ende der Datei setzen, um auch dort Daten anzuhängen?
    würde es denn überhaupt sinn machen, wenn dies ginge?

    m.E. nicht.

    ein guter komprimier-algorithmus dürfte es m.E. nicht zulassen, dass sich in den daten solche "sollbruchstellen" befinden, wo man einfach so neue daten anhängen kann.
    stattdessen müssten m.E. viel mehr die bisherigen daten entpackt werden, dann die neuen daten angehangen, und das ganze dann wieder neu gepackt werden ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Danke für Deinen Impuls denn da hast Du natürlich recht und das ist mit Sicherheit der Grund, warum ich auch nichts dazu gefunden habe.

      Durch Deinen Hinweis werde ich es auch so machen, dass erst die komplette Datei entpackt wird, die neuen Daten hinzugefügt werden und dann die Datei wieder neu gepackt und gespeichert wird.
      So macht es auch den größten Sinn.
      Danke.

      Kommentar

      Lädt...
      X