JavaScript Array mit Daten aus DB füllen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JavaScript Array mit Daten aus DB füllen lassen

    Hallo,

    folgendes Problem:

    Ich habe in meiner MySQL DB Daten gespeichert, nun will ich in einem Script diese Daten auslesen ( kein Prob ) und dann damit ein JavaScript Array füllen. Wie macht man das am Besten?

    Vielen Dank.
    http://www.war-inc.de

    Der kostenlose Online Echtzeit-Strategie Spiel

  • #2
    Re: JavaScript Array mit Daten aus DB füllen lassen

    Original geschrieben von Kersten
    Wie macht man das am Besten?
    logischerweise direkt in php.

    und in php baust du dir dann das array für JS.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      echo
      implode()

      ... kommt auf die daten an, die ins array sollen.
      Kissolino.com

      Kommentar


      • #4
        also ich hatte das wie folgt gemacht:

        1. daten ausgelesen und das array den zusammengebaut, so dass in der variablen folgendes stand:

        $test = "var name = new Array(";
        $test = $test . "'$name',";
        $test = $test . ");";

        2. Dann Ausgabe per echo $test;

        wenn ich nun die Datei geladen habe, dann eurde zwar der Text richtig ausgegeben, aber JavaScript hat dann immer gemeldet: Objekt erwartet. Hat also das Array nicht richtig gefunden.
        http://www.war-inc.de

        Der kostenlose Online Echtzeit-Strategie Spiel

        Kommentar


        • #5
          also mein fertiges JS Array habe ich in einer PHP Variablen gespeichert, aber die Einbindung in den JavaScript Teil macht mir Probleme.

          wenn ich meinen JS Code schreibe und den dann mit:

          <?
          echo $test;
          ?>

          unterbreche, fügt er an die Stelle zwar den Text ein, aber bei Ausführen des Scriptes findet er dann nicht das eingefügte Array und schreibt Objekt erwartet. Wenn ich mir aber den Quelltext anzeigen lasse (als txt) dann steht der Text ( array) richtig drin, nur werden keine Zeilenumbrüche beachtet, auch nicht wenn ich ein <br> anhänge.
          http://www.war-inc.de

          Der kostenlose Online Echtzeit-Strategie Spiel

          Kommentar


          • #6
            wenn das array im quelltext ausgefüllt steht, ist es ein javascript-fehler.

            1. bietet sich der mozilla zum debuggen an ... aussagekräftigerer fehlermeldungen als der ie
            2. ohne js-code keine hilfe
            Kissolino.com

            Kommentar


            • #7
              hat sich erledigt, war ein fehler beim zusammenführen der php variablen.
              http://www.war-inc.de

              Der kostenlose Online Echtzeit-Strategie Spiel

              Kommentar


              • #8
                Array übergeben von PHP an JavaScript

                Hi!
                Ich habe ein Problem bei der Übergabe eines Arrays von PHP an JavaScript.

                Bisher Übergebe ich Array von PHP an JavaScript wie folgt

                <script language="JavaScript>
                wert=new array(<?$wert[0]?>,..,<?$wert[..]?>)
                </script>

                Natürlich geht das auch schöner in einer Schleife.

                Jetzt möchte ich aber aus einer Datenbank mit 10.000 Einträgen, die Daten in ein JavaScript-Array übertragen. Dabei bricht der Browser (FireFox, IE) bei einer gewissen Anzahl von Zeichen innerhalb einer Zeile ab.

                Wie kann ich ein Array mit 10.000 Feldern möglichst einfach von PHP an JavaScript übertragen?
                Asgor

                Kommentar


                • #9
                  Re: Array übergeben von PHP an JavaScript

                  Original geschrieben von Asgor
                  Dabei bricht der Browser (FireFox, IE) bei einer gewissen Anzahl von Zeichen innerhalb einer Zeile ab.
                  Klingt plausibel und vorstellbar, dass die Länge einer Zeile in Javascript eventuell nicht unbegrenzt ist.

                  Mal nicht alles in eine Zeile zu klatschen, sondern jeden Wert in eine eigene Zeile, hast du natürlich schon versucht ...?
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X