Includen von Fremdseiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Includen von Fremdseiten

    Hallo erstmal,

    vorweg muss ich gestehen, dass ich kein PHP-Profi bin, ich gehöre eh der Kategorie: "Hat damit leichte Erfahrung ".
    Nun, ich möchte eine "Fremdseite" in mein bestehendes System mit einbinden, ist nichts illegales, die Rechte an der Nutzung habe ich auch, also eine saubere Sache.
    Aber irgendwie stehe ich auf nem Schlauch und möchte euch mal bitten, mir unter die Arme zu greifen.

    Ich include in meiner Index.php die Fremd-Seite mit include_once("http://www.fremdseite.de"), zurück bekomme ich dann den Inhalt mit dazugehörigen Links, jedoch in der Form "http://www.meineseite.de/index.php?query=bla" .... heißt also, die Links zeigen auf meine index.php. Die aber enthält nur die "include"-Anweisung und somit führen sie ins Nirvana.

    Hoffe, dass ich mich vernünftig ausgedrück habe (habe mein bestes versucht ), kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

    Danke

  • #2
    du solltest die seite mit fopen(), fread() oder file() in eine variable einlesen,
    dann mit regulären ausdrücken => preg_replace() die links anpassen und
    zum schluss die die variable per echo dort ausgeben, wo du sie jetzt includest...
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      OffTopic:
      @T-Europa
      du solltest dir fix einen neuen namen zulegen ...

      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Wow, das ging aber fix, dankeschön Wurzel werde mich gleich an die Arbeit machen. Wäre es denkbar, in diesem Zusammenhang, dass man es gleich über den mod_rewrite laufen lässt? Habe so meine Seite bereits anwenderfreundlicher gestalltet und möchte es so weiter fortführen.

        @Abraxax
        danke für den Hinweis... ich schaute auf mein Telefon und dachte: "Hey, netter Nick" ... da macht man fast ne Art "Werbung" für den Laden und es kann noch böse Folgen haben .... na sowas...die Telekom halt

        Kommentar


        • #5
          gegenfrage: welchen sinn macht mod_rewrite bei einem externen link?
          Kissolino.com

          Kommentar


          • #6
            Richtig .... überzeugt
            Nochmals danke!

            Kommentar


            • #7
              Hallo noch mal,

              da mir die ganze "Umschreiberei" zu sehr aufwändig wurde (und leider sollte es schnell gehen, wie immer), habe ich mich hingesetzt und nach eine Alternative gesucht, die das gleiche Ergebnis erziel, ohne jetzt stundenlang alles umzuschreiben (was auch nicht ohne Probleme ging) und wurde fündig.

              PHP-Code:
              <?php

              ******** Header PHP-Code ********

              ?>


              <iframe name="ladeseite"
              width="100%" height="1000" Scrolling="auto" FrameBorder="0" SRC="http://www.fremdeseite.de/"></iframe>

              <ilayer name="iefenster" width="100%" height="1000" NoResize
               Scrolling="auto" FrameBorder="0" MarginHeight="0" MarginWidth="0" SRC="http://www.fremdeseite.de/">
              </ilayer>


              <?php

              ******** Footer PHP-Code ********

              ?>

              Falls jemand das gleiche Problem hat, wird es hiermit recht schnell erledigt.

              Soll jetzt natürlich nicht heißen, dass deine Lösung schlecht wäre, um Himmels Willen ....eigentlich hast du mich mit der "gegenfrage" darauf gebracht .
              Aber der Aufwand, den ich dabei treiben müsste, wäre für mich (bin eben nicht TopTipp im PHP) zu groß.

              Gruß
              Zuletzt geändert von T-Europa; 13.01.2004, 00:46.

              Kommentar


              • #8
                Das ist halt nicht wirklich die beste Lösung: Ältere Browser packen das nicht; Bei strikten Sicherheitseinstellungen kriegst Du Probleme; und mit Cookies gibts ggf. auch Probleme.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von T-Europa
                  Falls jemand das gleiche Problem hat, wird es hiermit recht schnell erledigt.
                  meine güte, er hat (i)frames entdeckt - ein HTML-gott, beugt euer haupt ...

                  *scnr*
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    Wieso so sarkastisch Wahsaga ? Schließlich führen mehrere Wege zum Ziel.
                    Soweit ich sehe, hat sich nur der Wurzel die Mühe gemacht, einen Lösungseinsatz vorzuschlagen und im Angesicht des Aufwandes, war eine iframe-Lösung der schnellste und einfachste Weg für mich. Es ist leider nicht nur eine HTML-Seite die geladen wird, sondern ein Mix aus PHP und XML formatierten Seiten ..... an dieser Stelle sage ich nur: „short_open_tags“ was auch nicht ging, wegen PL Scripten und eine einfache Ausmaskierung wie mit „<? echo "<?xml *Code* ?>"; ?>“ eben auch nicht.
                    Dafür dann Zeile für Zeile zu zerlegen und anzupassen…? Da hätte sogar ein Profi ein „paar“ Stunden Arbeit vor sich, geschweige von mir, der recht „green“ hinter den Ohren ist .

                    Es fallen eben keine PHP-Götter vom Himmel, sondern lernen, sammeln Erfahrungen und lernen….. war mit Sicherheit bei dir auch nicht anders oder ?

                    Die beste Lösung ist es freilich nicht, die Browserproblematik nehme ich im Moment halt in Kauf, aber sonst sind keine Probleme mit Cookies etc. festzustellen.

                    In diesem Sinne

                    Gruß

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von T-Europa
                      Wieso so sarkastisch Wahsaga
                      weil ein iframe zum einbinden die allererste aller möglichkeiten ist, die einem normalerweise einfällt, noch bevor man an php und co. denkt.
                      Es fallen eben keine PHP-Götter vom Himmel
                      sollen sie ja auch gar nicht.
                      ich wäre allerdings schon froh, wenn die leute mal halbwegs HTML lernen und beherrschen würden, bevor sie überhaupt mit php anfangen.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von wahsaga
                        weil ein iframe zum einbinden die allererste aller möglichkeiten ist, die einem normalerweise einfällt, noch bevor man an php und co. denkt.
                        nun, offensichtlich ist es Dir für den Moment auch nicht eingefallen....


                        Original geschrieben von wahsaga
                        ich wäre allerdings schon froh, wenn die leute mal halbwegs HTML lernen und beherrschen würden, bevor sie überhaupt mit php anfangen.
                        .... und ich wäre froh, wenn es mehr Menschen geben würde, die anstatt nichts sagende Bemerkung, konstruktive Lösungsvorschläge von sich geben.
                        Nodoby is perfect …. du auch nicht!

                        … aber mit Herablassendheit und Sarkasmus darfst du auf eine rosige Zukunft blicken …
                        ich für meinen Teil, muss so was nicht haben…. und wieder ein User, der mal reingeschaut hat und wohl nie wieder zurück kommt…und warum? Nun, wenn ich mir bei jeder Fragestellung erstmal überlegen muss, „oh, ist es vielleicht die leichteste Aufgabe für die PHP-Götter und ich mich da blamieren werde?“ Nein, danke!

                        Jeder fing irgendwann mal klein an, und daran solltest Du dich immer wieder selbst mal erinnern.

                        In diesem Sinne

                        cu

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X