Problem mit Norton Security

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Norton Security

    Hallo,

    hch habe Norton Security auf einem Rechner (Windows XP Home) installiert. Nach erfolgreicher Installation konnte ich aber nicht mehr auf meine freigegebenen Netzlaufwerke zugreifen. Schalte ich dagegen die Firewall aus, funktioniert wieder der Zugriff auf die freigegebenen Laufwerke. Wo kann ich bei Norton Security einstellen, dass auch die Möglichkeit besteht, auf Netzlaufwerke zuzugreifen.

    Vielen Dank!

    Gruss
    Zocker

  • #2
    Ich habe jetzt nirgends ein Installiertes (weil von norton kommt für mich höchstens antivirr in frage) aber von Kunden her kenne ich das Problem.
    Meistens liegt es daran das du beim ersten zugriff übers netzwerk eine warnmeldung bekommen hast von wegen zugriff etc die wurde dann auf blocken gesetzt und schon ist es gespeert.

    Du hast irgendwo in deinem menue die Blockliste schau die mal durch. wenn nicht kannst du normalerweise auch noch rechner urls etc in die whitelist eintragen damit die freigegeben werden.

    aber wie gesagt schau erst mal in den blacklist (gesperte dateien urls)

    abraxas
    Den Wind kann man nicht ändern, aber die Segel richtig setzen.

    Kommentar


    • #3
      Re: Problem mit Norton Security

      Original geschrieben von Zocker
      Hallo,

      hch habe Norton Security auf einem Rechner (Windows XP Home) installiert. Nach erfolgreicher Installation konnte ich aber nicht mehr auf meine freigegebenen Netzlaufwerke zugreifen. Schalte ich dagegen die Firewall aus, funktioniert wieder der Zugriff auf die freigegebenen Laufwerke. Wo kann ich bei Norton Security einstellen, dass auch die Möglichkeit besteht, auf Netzlaufwerke zuzugreifen.

      Vielen Dank!

      Gruss
      Zocker
      Die Firewall beschützt standardmäßig alle nicht gebrauchten Ports und sperrt zusätzlich alle Sicherheitsreleavanten Möglichkeiten um Remote auf irgendetwas zugreifen zu können bis dies ausdrücklich erlaubt wurde......

      Lösung füge für dein Homenetz die IP-Range als vertrauenswürdig ein..... Dann ist es 100% möglich..... Böswillige Aktionen werden aber dennoch geblockt.....
      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
      [color=red]Merke:[/color]
      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

      Murphy`s Importanst LAWS
      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

      Kommentar

      Lädt...
      X