Problem preg_replace syntax

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem preg_replace syntax

    Hi! ich bin neu hier!
    ich hab mir schon einiges zusammen gesucht, aber den rest den ich nicht finde frag ich dann halt einfach...

    ich hab hier das zusammengebastelt (soll ein Forum code werden):

    EDIT:
    das Forum hat alle tags rausgefressen ([ B ] und [ U ] usw.)
    wenn mir jemand bei meinem problem helfen will:
    hier ist der quellcode in ner txt-datei untergebracht:
    http://www.dizconnected.de/test.php4.txt



    so
    1. hätt ich die frage zu dem mit dem (*) gibts nicht eine elegantere Lösung verschachtelungen zu ersetzen als preg_replace mehrfach drüberzujagen (bei mir tut das pro replace jeweils eine ebene ersetzen)

    2. wenn man in den Text irgendwo eckige Klamern drin hat dann ignoriert preg_replace diese stelle in etwa so:
    Bsp: [ B ]test [klammer] test[/ B ]
    ... er soll das dickschreiben und die klammer so lassen aber das [ B] bleibt auch stehen und das bekomm ich net so geändert, dass es geht!
    ( da zum anschauen: http://www.dizconnected.de/test2.php4 )
    Zuletzt geändert von Darktemp; 12.01.2004, 18:03.

  • #2
    hatten wir schon mehrfach ... u.a. hier: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=30943
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar

    Lädt...
    X