[Problem] Problem mit Router, keine Internet verbindung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Problem] Problem mit Router, keine Internet verbindung

    Hey Leute,

    ich brauch eure Hilfe! Ich versuch über meinen Router ins Inet zu kommen! Ohne Router funktioniert das DSL ohne Probleme wenn ich den Router dazwischen stecke und konfiguriere funktioniert es nicht!

    Also folgendes:
    Provider: Inode (Österreich)
    Technik: DSL
    Router DLink DI-604
    PC: WinXP Prof

    Ich steck das Modem am WAN-Port an und den Rechner am Port 1, im Webinterface vom Router trage ich unter PPTP meine IP ein, meine Accountdaten die IP vom Zielhost! Ich starte Router und Rechner neu aber es passiert nichts! Ich bekomm vom DHCP am Router zwar eine IP zugewiesen und die IP vom Router steht (laut ipconfig) auch als standardgateway drinn aber ich komm nicht ins Netz!

    Hat einer 'ne Ahnung woran es liegen kann!

    lg
    Flow

  • #2
    schau dich mal auf dieser Seite um: http://www.adsl-support.de .Die kann dir bestimmt weiterhelfen.
    *winks*
    Gilbert
    ------------------------------------------------
    Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
    http://www.1st-rootserver.de/

    Kommentar


    • #3
      Danke, ich werde es mir mal ansehen!

      lg
      Flow

      Kommentar


      • #4
        Was sagt dir deine Config Seite des Routers..... Hast du DNS, IP bekommen????? Wenn nicht kann dies an falsch eingetragenen Werten liegen oder aber es sind besondere Einstellungen notwendig die man vom ISP bekommt......

        Solltest du beim Router eine Verbindung bekommen, blockt die Firewall des clients oder eine IP Einstellung stimmt net..... wie z.B. DHCP des Routers net aktiv aber Client eingestellt das er eine erfordert......
        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Tipps! Inzwischen ist es gelungen und ich komm auch über den Router ins Internet !!!

          Ich hab den Router einfach nochmal auf "Null" gesetzt (sprich ich hab den Reset-Knopf benutzt) und nochmal von vorne mit der Konfiguration angefangen und plötzlich hats funktioniert! Es lag wahrscheinlich daran das ich vorher ziemlich viel herumexperimentiert habe und dann noch irgendwo Konfigurationsreste waren die alles gestört haben!

          Kommentar

          Lädt...
          X