Variable und POST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable und POST

    Hallo ,

    weil ich denke das mein Problem schon öfters angesprochen wurde .... ich habe gesucht

    Mein Problem :
    ich übergebe zwei Werte mit Post an eine andere Seite (jahr und bereich)
    nun brauch eich die beiden Variaben aber noch einmal , aber beim zweiten aufruf sind die weg.

    MIT GET ging das, aber ich wollte das nicht mehr, da sonst jeder nur seinen berich auswählen soll und nicht irgendwas im URL ändern darf.

    Gibt es eine möglichkeit die beiden Variablen die ich mit HTTP_POST_VARS übergebe "dauerghaft haltbar "zu machen?


    danke

    Zuletzt geändert von plr1; 14.11.2006, 09:31.

  • #2
    ich weiss zwar nicht, was du willst ... aber sessions sind sicher dein freund.
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Re: Variable und POST

      Original geschrieben von plr1
      weil ich denke das mein Problem schon öfters angesprochen wurde .... ich habe gesucht
      und? was hast du gefunden?

      Original geschrieben von plr1
      Mein Problem :
      ich übergebe zwei Werte mit Post an eine andere Seite (jahr und bereich)
      nun brauch eich die beiden Variaben aber noch einmal , aber beim zweiten aufruf sind die weg.
      super fehlerbeschreibung.

      Original geschrieben von plr1
      MIT GET ging das, aber ich wollte das nicht mehr, da sonst jeder nur seinen berich auswählen soll und nicht irgendwas im URL ändern darf.
      GET != POST

      Original geschrieben von plr1
      Gibt es eine möglichkeit die beiden Variablen die ich mit HTTP_POST_VARS übergebe "dauerghaft haltbar "zu machen?
      wie meinen? alles was in $HTTP_POST_VARS bzw jetzt $_POST drin ist, ist solange gültig, wie du auf der aufgerufenen seite bist.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        hallo Abraxax

        ok das war deutlich
        von vorn:
        über ein Formular schicke ich zwei Werte an eine andre Seite.
        Die Werte sind Bereich und Jahr das Formular hat als Action "POST".

        mit diesen zwei Werten lese ich Daten in einer Tabelle aus einer Datenbanktabelle aus, wo Bereich = Formularwert Bereich und Jahr = Formularwert Jahr ist.
        Zusätzlich zu den Tabellenspalten die ich aus der DB auslese habe ich noch eine Spalte "Detail".
        Bis hier hin klappt es.

        Wenn ich auf Detail klicke und mir die Detailansicht anzeigen lasse bekomme ich den richtigen Datensatz angezeigt (das mache ich auch auf der gleichen Seite),
        aber die Tabelle ist danach leer.

        Zur Probe habe ich echo $HTTP_POST_VARS['bereich'] und echo $HTTP_POST_VARS['Jahr'] auch hier ist nach dem klick auf "Detail" nix mehr zu sehen.

        Sorry ich habe nicht viel Erfahrung mit Programmieren.

        Danke
        Zuletzt geändert von plr1; 14.11.2006, 09:31.

        Kommentar


        • #5
          kein wunder, dass die weg sind, du hast ein formular, sendest die daten an eine andere seite, da stehen sie dann zur verfügung, wenn du dann die seite beim klicken auf details neu aufrufts, sind die POST-variablen natürlich weg.
          entweder schleifst du die mit GET durch oder du must versteckte formularfelder anlegen und die werte darein schreiben

          gruss
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Hi danke,


            das mit den versteckten Feldern hat mir sehr geholfen

            danke

            Zuletzt geändert von plr1; 14.11.2006, 09:31.

            Kommentar

            Lädt...
            X