Gästebuch seiten erstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gästebuch seiten erstellung

    Hallo!

    hab mir in den letzten paar wochen einige PHP kentnisse aneignen können, nun hab ich eine Homepage in PHP erstellt.
    Also es ist eine Tabelle wo ich einfach in der linken spalte per case funktion in die mitlere spalte include, das funktioniert auch einwandfrei! Dann hab ich ein Gästebuch bekommen, dieses ist allerdings nicht von mir, dort kann man einstellen nach wieviel einträgen eine neue seite erstellt werden soll, mein Problem ist nun wenn das Gästebuch eine neue Seite erstellt stimmt der link nicht mehr, also normal heißt der link

    .. /index.php?action=Gb

    wenn das Gästebuch eine Seite erstellt macht das einfach

    ../index.php?seite=2 obwohl es eigentlich heißt gb.php?seite=2

    allerdings dort kann der nix finden.

    Wie kann ich es machen dass die seite sich richtig anhängt?

    Für Hilfe vielen Dank im Voraus!!

    MfG

  • #2
    was passiert bei
    index.php?action=gb&seite=2
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Hab ich bereits ausprobiert, dann funktioniert es zwar, aber nur wenn man es eingibt

      Hier ist die Seite da guck mal bei interesse ins gb an der linken seite...oben die funktionieren noch nicht, klick mal unten auf 2, dann schau in die adressleiste, hab schon versucht einfach bei der seitenerstellung action=Gb vorzuschreiben, damit der das ?seite=2 anhängt, macht er leider nicht

      MfG
      Zuletzt geändert von carlos1985; 13.01.2004, 19:07.

      Kommentar


      • #4
        wie sieht denn der code aus, der die links zum blättern im gästebuch erzeugt?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          ist ja auch klar, dein gästebuch startet bei "0" damit ist seite1=0 und 2=1
          und 3=2 und... dann gehts auch ... nur im gb-script (bei den seitenzahlen)
          musst du "action=gb" mit angeben sonst geht die blätterfunktion in die
          hose
          Kissolino.com

          Kommentar


          • #6
            Das ist der code:

            PHP-Code:
            <?
            $id = ($total_lines-$entriesPerPage*$seite)+1;
            for ($i=$entriesPerPage*$seite;$i<$entriesPerPage*$seite+$entriesPerPage;$i++)
            {
            $id--;
            if ($i <= $total_lines-1)
            {
            ?>

            <p>

              <?
            }
            else
            {
            echo "";
            }
            }
            ?>
                      <table>
                        <tr> 
                          <?
            $anzahl_pages = ceil($total_lines/$entriesPerPage);

            for ($e = 0; $e < $anzahl_pages; $e++)
            {
            $h++;
            ?>
            <td>[<a href="<? echo $PHP_SELF; ?>?seite=<? echo $h-1; ?>" onmouseover="window.status='Seite <? echo $h; ?>'; return true" onmouseout="window.status=''; return true"><? echo $h; ?></a>] </td>

                          <?
            }


            ?>
            Hab das mal geändert...aber es geht leider nicht, also das mit der seiten zahl hab ich schon vorher bemerkt, aber wenn ich seiten=2 oder seiten=1 geschrieben hab ging beides, kam mir auch komisch vor.

            MfG

            Kommentar


            • #7
              wo hast du denn schon probiert das action=gb reinzuschreiben?
              PHP-Code:
              <td>[<a href="<? echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>?action=gb&amp;amp;seite=<? echo $h-1; ?>"
              sollte gehen
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                Jetzt gehts!!! Vielen Dank!

                Da war mein fehler, hab das ?action=Gb an die falsche Stelle geschrieben, habs vor den echo Befehl geschrieben!

                Ich danke Vielmals!!!

                MfG

                Kommentar


                • #9
                  ich hätte da noch eine kleine frage,

                  hab ein Kontaktforumlar auf der seite und hab eine bestätiguns- und eine Fehlerseite angegeben,

                  der link ist index.php?action=kontakt&value=fehler wenn man dann drauf klickt mach er daraus ...kontakt& a m p ;value=fehler... woran kann das liegen?

                  MfG

                  Kommentar


                  • #10
                    Das du den Link in nem Wysiwyg- Editor geschrieben hast.

                    Ändere das einfach in der Codeansicht oder einem Editor deiner Wahl.

                    Kommentar


                    • #11
                      mein gb.php sieht ebenso aus wie das, was oben gepostet wurde....mein Problem ist, das in dem Gästebuch bereits 37 Seiten a 6 Einträge vorhanden sind und eben unter dem GB alle 37 Seiten als Link eben zu den Seiten aufgeführt werden......dummerweise in einer Zeile, was den optischen Rahmen total sprengt wie bekomme ich da einen Zeilenumbruch rein oder eine anderen, händelbare Lösung wie weiter und zurück?
                      too old to die young

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X