word dateien mit tabellen bearbeiten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • word dateien mit tabellen bearbeiten?

    hi!
    ich habe eine word datei, in der ca 600 tabellenreihen sind, in denen jeweils ein komplettes rezept gespeichert ist.
    diese datei soll jetzt in eine datenbank exportiert werden.

    gibt es eine möglichkeit, die tabellenzeilen à la explode() zu zerlegen und dann in die jeweilige spalte einzutragen?

    falls dies nicht möglich bzw sehr aufwändig ist, würden die eintrage per copy & paste in die datenbank eingetragen

    mfg
    whizzler

  • #2
    Wieso so umständlich?

    Kopiere deine Tabelle im Word und füge diese in Excel wieder ein.
    Dann exportierst Du diese als CSV und hast ne Datei welche
    Du ohne Probleme einlesen kannst...

    Greez...
    _____________
    Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
    [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

    Kommentar

    Lädt...
    X