Fehler beim Booten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler beim Booten

    Hallo,

    wenn ich meinen Rechner einschalte, dann erhalte ich nach einigen Sekunden folgende Meldung:

    CMOS Battery Low
    CMS Memory Size Wrong

    Press F1 to Run Setup
    Press F2 ro load Default values and continue

    Nachdem ich dann F2 gedrückt habe wird der Rechner ordnungsgemäß hochgefahren. Das Problem ist dann aber nur, dass ich das Datum und die Uhrzeit immer wieder neu einstellen muss. Wie kann ich diese Fehlermeldung beheben? Habe keinen Bock jedes mal das Datum sowie die Uhrzeit neu einstellen zu müssen.

    Habt ihr vielleicht ne Idee woran das liegen könnte?


    Gruss
    Zocker

  • #2
    Re: Fehler beim Booten

    Original geschrieben von Zocker
    CMOS Battery Low

    Wie kann ich diese Fehlermeldung beheben?
    kannst du kein englisch?

    die batterie auf dem board ist leer. kauf dir ne neue und baue sie ein.

    fertig.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      1. Lass den Rechner mal ne Weile nach dem Ausschalten am Netz - oder lass ihn länger an. Das sollte die CMOS-Batterie wieder aufladen.
      2. Hilft das nicht, muss die Batterie ausgetauscht werden. Dabei handelt es sich meist um eine Knopfzelle, die irgendwo auf dem Motherboard sitzt; einfach mal suchen und evtl. das Handbuch zum Board zu Rate ziehen.
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar


      • #4
        würd bei neukauf aber empfehlen wieder die selbe (gleicher bezeichnung usw) zu nehmen, net nur eine die genau so aussieht. falsche spannung is net gut, entweder gehts dann net oder man kann was kaputt machen. weiß das aus eigener erfahrung mit meinem (ex) K6-300 mhz
        This Disconnect was powered by T-LSD...

        Kommentar


        • #5
          die CMOS Batterie wird nur benutzt, wenn du deinen Rechner richtig
          vom Netzt trennst, entweder durch Stecker ziehen, oder durch so eine
          Schlaterleiste.

          Gib dem Netzteil mal bitte Dauerstrom, dann haste auch keine Probleme mehr
          TBT

          Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
          1. Verrate niemals alles was du weißt!


          PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

          Kommentar

          Lädt...
          X