[HTML] Von einem Formular auf ein anderes zugreifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] Von einem Formular auf ein anderes zugreifen

    Hi,

    ich habe folgendes Problem:

    ich habe ein Formular, mit zwei Eingabefeldern und einem Submit-Button. Auf der gleichen PHP Seite habe ich ein zweites Formular, was nur aus einem Submit-Button und einem Hidden-Field besteht. Ich möchte jetzt wenn der User den zweiten Submit-Button klickt (also auf Formular 2) das die Daten aus dem ersten Formular ins Hiddenfield aus dem zweiten Formular übernommen werden, ohne das er vorher die Daten im ersten Formular abgeschickt hat.....geht das?

    Kurz gesagt, mit einem Formular Daten aus einem anderen Formular posten???

    Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus!
    Leben und leben lassen.....

  • #2
    http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/forms.htm
    http://selfhtml.teamone.de/javascrip...r.htm#onsubmit
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      ja super, das ist schon mal nicht schlecht, doch ich würde am liebsten kein java script verwenden, weil viele user das ja deaktiviert haben....gibt es keine möglichkeit das nur mit php zu machen?
      Leben und leben lassen.....

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von chilloutfuchs
        ja super, das ist schon mal nicht schlecht, doch ich würde am liebsten kein java script verwenden, weil viele user das ja deaktiviert haben....
        OffTopic:
        und warum verwendest du dann ein js-menü auf deiner seite


        gibt es keine möglichkeit das nur mit php zu machen?
        javascript = clientside ... php = serverside
        du willst doch die daten VOR dem versand an ein anderes form übergeben,
        damit bleibt nur js
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          es geht hier nicht um "meine" homepage sondern um die von meinem Arbeitgeber, und da wollen wir kein java script verwenden!

          Wegen Client-Server Seite da hast du wohl leider recht, es hätte ja aber sein können das es eine tolle möglichkeit gibt.....
          Leben und leben lassen.....

          Kommentar


          • #6
            Dann beleibt Dir lediglich die Möglichkeit ein HTML-Formular mit mehren SUBMIT Buttons deren Namen (ob gesetzt oder nicht) im empfangenen Script prüfst ...
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              Geht leider nett, habe ich schon versucht, war meine erste idee. Aber es ist so wenn man zwei buttons in ein formular baut, ist der zweite disabled...also er wird normal angezeigt, aber er "macht nichts" wenn man drauf klickt!
              Leben und leben lassen.....

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von chilloutfuchs
                Geht leider nett, habe ich schon versucht, war meine erste idee. Aber es ist so wenn man zwei buttons in ein formular baut, ist der zweite disabled...also er wird normal angezeigt, aber er "macht nichts" wenn man drauf klickt!
                unsinn. dann hast du etwas falsch gemacht.

                selbstverständlich kann man in einem formular zwei submit-buttons mit unterschiedlichen namen einbauen.


                wenn du hier auf "zitat" klickst, dann hast du unter dem formular "antworten" und "vorschau" stehen - sind das jetzt zwei submit-buttons, oder nicht ...?
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von chilloutfuchs
                  Geht leider nett, habe ich schon versucht, war meine erste idee. Aber es ist so wenn man zwei buttons in ein formular baut, ist der zweite disabled...also er wird normal angezeigt, aber er "macht nichts" wenn man drauf klickt!
                  Es ist wirklich erstaunlich was manche Leute hier steif und fest behaupten ...

                  Getestet hast Du das sicher nicht ... wahrscheinlich hat Dir das vor Jahren mal Deine Omma erzählt ... !
                  carpe noctem

                  [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                  [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    Da wollte ich doch gerade mal den quelltext hier posten, mit dem es nicht geht, da merke ich das es doch geht ich weiss nett was ich das letzte mal anders gemacht habe, da ging es aber echt nicht....ich glaube mein kollege hat noch das beispiel bei dem es nicht ging auf'm rechner, aber der ist schon zu Hause....

                    Aber noch mal:


                    Jetzt weiss ich wie ich es mache....
                    Leben und leben lassen.....

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X