.zip.gz immer so lahm??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .zip.gz immer so lahm??

    hi

    ich habe ein backup script, welches ein einfach backup von einer tabelle macht, diese tabelle hat als .txt datei exportiert gut 1.5mb.
    wenn ich die nun als .zip.gz exportieren (hab ich im code dank einen sniplet gemacht, so komme ich auf etwa 300kb.
    zum exportieren geht das "recht schnell" ca. 2-3sekunden

    wenn ich die .zip.gz datei nun aber wieder per phpmyadmin importiere, warte ich da schnell mal ne halbe minute.
    (upload zählt nicht, da ich lokal arbeite).


    nun meine frage, ist das mit den .zip.gz importieren (rsp. extrahieren) immer so lahm??

    mein system, wo ich lokal arbeite:
    win98se, apache 2, 2.4ghz, 512ram

  • #2
    Warum packst du das Ding zweimal?
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Re: .zip.gz immer so lahm??

      Original geschrieben von fabio
      mein system, wo ich lokal arbeite:
      win98se, apache 2, 2.4ghz, 512ram
      gzip unter windows?
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Ich hab das ganze Problem prinzipiell nicht verstanden. Diese ganzen geöffneten und nie geschlossenen Klammern und diese eigenartigen Formulierungen. Ich bin verwirrt.

        Kommentar


        • #5
          ähm, ja wie es aussieht, ist es etwas unverständlich geschrieben.
          also ich mache das so.
          ich habe ein script, welches mir ein backup von einer tabelle speichert, und es dann als .sql unkomprimiert speichert.
          unkomprimiert ist die .sql datei eben etwa 1.5mb gross.
          nun dachte ich mir "hui, brauch viel zu viel space", und suchte mir ne funktion raus, um eine datei zu gzippen (sagt man das so?).
          auf der php.net homepage bei den userkommentaren fand ich auch so eins.
          also habe ich das am schluss eingefügt, die gerade erstellte .sql datei mir der funktion eingelesen, und es als .sql.gz datei komprimiert.
          nun habe ich noch die original .sql datei gelöscht (war glaub unlink).
          also die gezippte datei .sql.gz ist nun etwa 300kb gross.
          es funktioniert also, unter windows einen gzip befehl zu machen.

          um das backup zu machen (erstellen->.sql->.sql.gz) braucht es eben etwa 2-3sekunden.

          wenn ich nun aber diese .sql.gz datei im phpmyadmin unter der funktion "sql" "aus datei" importieren will, hat phpmyadmin ne halbe ewigkeit, die datei zu importieren.
          also eben etwa 30sekuden.

          nun da ich das ganze nur auf dem windows probiert habe, und keinen direkten vergleich auf einem unix system habe, weiss ich nicht, ob das nun an windows oder an php oder an der gz_lib liegt.

          und da dachte ich mir eben, ich frage euch rasch, ob ds mit den .gz dateien immer solange geht, bis man eine 300-400kb grosse datei importiert hat via phpmyadmin????

          (genug verständlich geschrieben??)

          Kommentar

          Lädt...
          X