While-Schleife

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • While-Schleife

    Hallo,

    ich habe eine Frage zu einer While-Schleife. Das Problem ist das, dass ich nicht weiß wie ich bestimmen kann welcher Schleifengang der letzte ist. Mit dem Zählen (mysql_num_rows) machts bei mir keinen Sinn, da es immer verschieden mit dem LIMIT-Statement limitiert ist. Ich könnte natürlich die Variable vom LIMIT-Statement benutzen, um rauszufinden ob es die letzte Schleife ist. Doch sind nicht mal soviele Einträge vorhanden wie limitiert ist, bleibt das Problem.

    Mir gehts eigentlich nur darum, dass ich bei der letzten Ausgabe kein "<br>" ausgebe (Thema: News).

  • #2
    Hallo? Such mal, so ein Problem wurde vor nichtmal einer Stunde schon gelöst...

    Kommentar


    • #3
      Re: While-Schleife

      Original geschrieben von owna6e
      Mit dem Zählen (mysql_num_rows) machts bei mir keinen Sinn, da es immer verschieden mit dem LIMIT-Statement limitiert ist.
      red' doch keinen unsinn.


      wie viele datensätze deine ergebnismenge hat, kannst du immer mit mysql_num_rows() abfragen.

      ob die datenmenge dabei durch eine WHERE-klausel und/oder durch ein LIMIT eingeschränkt wurde oder nicht, ist doch hier vollkommen unerheblich.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Re: While-Schleife

        Mir gehts eigentlich nur darum, dass ich bei der letzten Ausgabe kein "<br>" ausgebe (Thema: News).
        du könntest auch versuchen, vor dem ersten eintrag ersten nix auszugeben!
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar

        Lädt...
        X