Problem mit $_POST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit $_POST

    Hallo zusammen !

    Ich bin noch ein Anfänger mit PHP und habe nun stundenlang nach einer Antwort auf meine Frage gesucht, jedoch vergeblich.

    Es geht um die Benutzung des Arrays $_POST. So wie ich überall nachlesen konnte, enthält dieser Array alle Variablen des vorherigen Aufrufes.

    Nun habe ich mir mal ein Standardbeispiel geschrieben, um diese Funktion zu testen. Ein Eingabefeld und bei Klick auf den Button wird einfach das vorher geschriebene nochmals ausgegeben.

    Hier der Code :

    test.php

    PHP-Code:
    <?php
    $zuletzt 
    $_POST['name'];

    $test="supertest";

    echo(
    "<input type=\"text\" id=\"name\" name=\"name\" value=$test /></td>");

    echo (
    "<form method=\"post\" action=\"test.php\">");
    echo (
    "<input type=\"submit\" value=\"setzen\" class=\"small\" >");
    echo (
    "</form>");
    echo (
    "<br>$zuletzt");

    ?>
    In $zuletzt steht nie etwas drin. Nie wird das vorher eingegebene wieder ausgegeben. Könnt ihr mir vielleicht sagen, warum diese Datei nicht klappt ?

    Ich danke euch für eure Antworten.

    Gruß Poldi

  • #2
    hmm,

    weil dein input außerhalb des forms steht?
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Re: Problem mit $_POST

      Alle Elemente, die zu einem Formular gehören, gehören zwischen
      den <form>-Tags

      Folgender Umbau sollte funktionieren:
      PHP-Code:
      <?php
      $zuletzt 
      $_POST['name'];

      $test="supertest";



      echo (
      "<form method=\"post\" action=\"test.php\">");
      echo(
      "<input type=\"text\" id=\"name\" name=\"name\" value=$test />");
      echo (
      "<input type=\"submit\" value=\"setzen\" class=\"small\" >");
      echo (
      "</form>");
      echo (
      "<br>$zuletzt");

      ?>
      (-:
      Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
      kostenloser Webkataloge-Assistent

      Kommentar


      • #4
        Au weia !

        Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich habe mich so auf die Verwendung von $_POST konzentriert, dass ich wohl die einfachsten Dinge vergessen habe.

        Vielen Dank Euch beiden für die schnelle Hilfe. Gestern Abend habe ich einfach keine Lust mehr gehabt, nachdem ich an dem Problem schier verzweifelt bin.

        Ich habe den Umbau direkt ausprobiert....das war es auch schon, funktioniert einwandfrei.

        Vielen Dank un Gruß

        Poldi

        Kommentar

        Lädt...
        X