Leerzeichen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leerzeichen?

    Hi Leute,

    Ich habe ein Problem. In einem Mailformular das ich für eine Webhosting anmeldung vergewaltigt habe, sendet es mir nicht alle Daten zu. überall wo mehrere Wörter vorkommen.
    Das erste Wort kommt an aber nach dem Leerzeichen nichts mehr. Wo und wie muss ich das Deklarieren das auch diese Zeichen beachtet werden?

    Zweite Frage. bei dem Passwort wiederholen? Wie gebe ich das ein dass es das Passwort kontriolliert ob es zwei mal gleich eingegeben wurde?

    Vielen Dank und Gruss Jürg

  • #2
    Webformular

    Hi Jörg,
    es wäre schön, wenn Du den Quellcode Deines Scripts
    hier ablegen könntest, damit ich sehen kann wie die Daten
    übergeben werden.

    Gruß
    deep
    http://www.x-tremedev.de

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      Also das wäre die Datei die sendet.

      $site_name = "Betreff";
      $site_email = "info@wwj.ch";
      $message = "Name: " . $name . "\n" . "Vorname: " . $vorname . "\n" . "Bemerkungen: " . $bemerkungen;
      mail($site_email, $site_name, $message);

      Die Daten werden zuerst in einer Bestätigungsseit ausgegeben. Dort stimmen alle angaben noch und die Leerzeichen werden ausgegeben.

      Gruss Jürg

      Kommentar


      • #4
        Leerzeichen

        Oki. Werden die Daten von der Bestätungsseite an das Mail-Script übergeben ? Wenn ja, wie ? Über versteckte Felder oder über eine Session ?

        Gruß
        deep
        http://www.x-tremedev.de

        Kommentar


        • #5
          Ja richtig mittels Versteckten Felder;

          print "<input type=hidden name=optionen value=$optionen>\n";

          Komisch ist nur das die Daten bei der Bestätigungsseite richtig angeziegt werden und erst beim Mail die Daten fehlen?! Das heisst nicht fehlen sondern nur das erste wort!

          Gruss Jürg

          Kommentar


          • #6
            Übergabe von Werten

            Klingt ja seltsam. Schick mir doch den Qullcode per mail
            und ich schau mir den Fehler mal an. Ist so immer noch etwas undurchsichtig für mich.

            Gruß
            deep
            http://www.x-tremedev.de

            Kommentar


            • #7
              Probier mal valides HTML zu schreiben und setze die Anführungszeichen um die Werte von Attributen. z.B:

              echo "<input type=\"hidden\" name=\"optionen\" value=\"$optionen\">\n";

              sonst vermutet der Browser den Inhalt des Attributs als abgeschlossen nach dem ersten Leerzeichen.

              Kommentar


              • #8
                Leerzeichen

                Dein Quellcode ist syntaktisch ok. Die Lösung von smeagol
                scheint auf Dein Problem zu passen.

                Gruß
                deep
                http://www.x-tremedev.de

                Kommentar


                • #9
                  Hi,

                  Yep die Lösung passt auch. Wieder etwas gelernt.
                  Danke euch für die Hilfe.
                  Das mit dem Passwort habe ich mittlerweile selber herausgefunden.

                  Gruss Jürg

                  Kommentar


                  • #10
                    genau

                    yo.
                    etwas lernen ist x-treme geil.

                    Gruß
                    deep
                    http://www.x-tremedev.de

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X