Layout von Tageszeitungen mit CSS möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Layout von Tageszeitungen mit CSS möglich?

    ... stellt euch eine Tageszeitung vor: Absätze haben Abstände, die erste Zeile ist eingerückt und jetzt kommts: Ein Beitrag ist mehrspaltig.

    Kann ich das mit CSS nachbauen? Es ist mir schon klar, man kann in CSS mehrspaltige Seitenlayouts erzeugen, aber das meine ich nicht. Dann müßte ich den Inhalt ja auch auf verschiedene "CSS-Boxen" verteilen.
    Mir schwebt EIN CSS-Bereich mit fester Größe vor, in dem der Text dann mehrspaltig dargestellt wird und bei Bedarf gescrollt wird.

    THX Ismet

  • #2
    Re: Layout von Tageszeitungen mit CSS möglich?

    Original geschrieben von Ismet
    Kann ich das mit CSS nachbauen?
    Ja.
    Lass die Idee bloß nicht davonschweben.
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      ... du schon wieder? ;-)

      Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass dieses Thema beirits im Archiv duskutiert wurde, mit einer netten Lösung.

      Ismet

      Kommentar


      • #4
        Ja ich schon wieder.
        Lies Dir mal meine Signatur durch. Stimmt alles
        it's not a bug,
        it's a feature!

        Kommentar


        • #5
          ... sitzt ud gerade mit Bier auf dem Klo und machst in fünf Minuten Feierabend? Fein!

          "Idee nicht davon schweben lassen"? Egal. Schonen Feierabend

          Kommentar


          • #6
            Ich wäre froh, wenn ich ein Bier hätte, aber Feierabend ist in ein paar Minuten.
            it's not a bug,
            it's a feature!

            Kommentar


            • #7
              Re: Layout von Tageszeitungen mit CSS möglich?

              Original geschrieben von Ismet
              Mir schwebt EIN CSS-Bereich mit fester Größe vor, in dem der Text dann mehrspaltig dargestellt wird und bei Bedarf gescrollt wird.
              dann musst du auf CSS 3 warten, dort soll das m.W. implementiert werden (oder steht zumindest derzeit zur diskussion).

              und nachdem mozilla, opera, safari und co. das dann irgendwann umgesetzt haben, musst du noch weitere 5 bis 10 jahre warten, bis es auch der IE kann *g*
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                OffTopic:
                XGremlin cooles Dos Feature auf deiner Seite, jedoch format c: vermisse ich schrecklich
                [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                [color=red]Merke:[/color]
                [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                Murphy`s Importanst LAWS
                Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                Kommentar


                • #9
                  Ich kann doch nicht einfach den Server platt machen.
                  Ich glaub da hätte der Hoster was dagegen.
                  it's not a bug,
                  it's a feature!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X