gd-library und imagettftext und sonderzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gd-library und imagettftext und sonderzeichen

    halllööö,

    ich hab mal ne frag zu gd-library und imagettftext!

    mein text benutzt leerzeichen und sonderzeichen wie punkt und komma aber irgendwie bricht er den text an der stelle ab wo eben eins der vorher genannten auftritt. dann hab ich gelesen ich solle utf8_encode nehmen dat funktioniert aber och net ,.... und nun, ... was muß ich tun

    danke

  • #2
    Re: gd-library und imagettftext und sonderzeichen

    Original geschrieben von frank7l7
    mein text benutzt leerzeichen und sonderzeichen wie punkt und komma aber irgendwie bricht er den text an der stelle ab wo eben eins der vorher genannten auftritt.
    passiert dies auch dann, wenn du den text direkt in php als string an die funktion übergibst - oder nur dann, wenn du den wert "von ausserhalb" per GET an das script übergibst?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      bin ich ne eule

      das lag an meiner funktion zum abschneiden der dateiendung die nicht fkt.
      ist das blöd .... ich kriegs nicht hin diese blöde endung wegzu bekommen

      sorry die gd sache fkt einwandfrei


      substr($files[0],0,strrpos($files[0],".")); --> bingo

      Kommentar


      • #4
        substr($files[0],0,strrpos($files[0],".")); --> bingo
        wenn du die Endung kennst:
        PHP-Code:
         $file basename ($files[0],".php"); 
        Offe

        Kommentar


        • #5
          so gehts auch ist wahrscheinlich schneller als mein konstrukt

          Kommentar

          Lädt...
          X