Imageinformationen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Imageinformationen

    Hallo,

    nach langer Recherche habe ich nun die Bildtiefe und Bilddichte herausbekommen. - Hierfür habe ich eine eigenständige function geschrieben.

    Unter Perl gibt es eine Libary ImageMagic. Hiermit soll man die XResolution und YResolution auslesen können.

    Gibt es eine Ähnliche Libary für PHP?

    CU
    Peter
    Peter
    http://www.von-der-heyden.de

  • #2
    Original geschrieben von pvdh
    nach langer Recherche habe ich nun die Bildtiefe und Bilddichte herausbekommen. - Hierfür habe ich eine eigenständige function geschrieben.
    Dann sei doch so nett und poste sie im Codeschnipsel-Forum - dann haben wir auch was davon...

    Zu deiner Frage: Mit den Image-Funktionen ImageSX() und ImageSY() geht das ganz einfach.

    CAT Music Files

    Kommentar


    • #3
      mit der GD Graphics Library http://www.boutell.com/gd/
      kannst du in php alle image-funktionen nutzen


      http://www.selfphp4.de/funktionsrefe...nen/index.php4

      Kommentar


      • #4
        Mit ImageX und ImageY kann man nach meinen Kenntnissen nur die Höhe und die Breite des Bildes auslesen.

        Ich versuche jetzt dieses imagemagick auf linux-ebene auszuführen, und damit den wert den ich bekomme in php zu importieren.

        exec oder system mit rückgabewert müsste dafür richtig sein!
        Peter
        http://www.von-der-heyden.de

        Kommentar


        • #5
          Ach, du wolltest ja die horizontale und vertikale Auflösung... Sorry..

          CAT Music Files

          Kommentar

          Lädt...
          X