Variable verliert ihren Wert ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable verliert ihren Wert ?!

    Über ein Formular (eingabe.php) sende eine Abfrage an eine andere Datei (index.php) in welcher die Werte verarbeitet werden.

    Das Form (eingabe.php) sieht folgendermassen aus:
    <?php
    echo "<form name=dbabfrage method=get action=index.php>";
    echo "<input type=text name=loc size=25 maxlength=50>";
    echo "<input type=submit name=go value=Go!><br>";
    echo "</form>";
    ?>

    Soweit so gut. Der Wert wird korrekt übermittelt (index.php?loc=wert). Nun möchte ich natürlich die Variable $loc in der Datei index.php verarbeiten und damit die Datenbankabfrage (select) beeinflussen. Doch leider scheint die Variable 'abzusterben'. Habe schon mit dem echo-Befehl probiert ob die Variable überhaupt vorhanden ist und musste feststellen dass eine Augabe nur zustande kommt wenn ich am Ende der Datei <?php echo "$loc"; ?> anhänge, ansonsten jedoch nicht. Wo liegt das Problem?
    Für Hilfestellungen bin ich sehr dankbar!

  • #2
    versuchs mal so:

    Code:
    <?php 
    echo "<form name=\"dbabfrage\" method=\"post\"  action=\"index.php\">"; 
    echo "<input type=\"text\" name=\"loc\" size=\"25\" maxlength=\"50\">"; 
    echo "<input type=\"submit\" name=\"go\" value=\"Go\"><br>"; 
    echo "</form>"; 
    ?>
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      also wenn du ein formular hast
      <?php
      echo "<form name=dbabfrage method=get action=index.php>";
      echo "<input type=text name=loc size=25 maxlength=50>";
      echo "<input type=submit name=go value=Go!><br>";
      echo "</form>";
      ?>

      wobei du das ja wohl nicht in php und echo stecken musst weil es sowieso nur reines html ist

      kannst du natürlich in php die variable auch nur mit
      echo "$loc"; abfragen.

      Kommentar

      Lädt...
      X