IDN´s - Fluch oder Segen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IDN´s - Fluch oder Segen ?

    guten abend allerseits :-)

    aufgrund einer studienarbeit, die ich bis zum 06.02. abgeschlossen haben sollte, würde mich eure meinung zu idn´s interessieren.

    bringt die umstellung eurer meinung nach eher positive oder doch mehr negative aspekte mit sich ?

    bedanke mich schon einmal im voraus bei allen, die sich kurz zeit für ein kleines statement nehmen ;-)

    bye
    parker

  • #2
    ... ich finde es 'ne frechheit.
    dass versteht doch keiner mehr, trotzdem hab ich mir ein paar vorgemerkt, leider finde ich diese zeichen selbst nur mit hilfe auf meiner tastatur, aber schön sehen sie aus, ...

    Kommentar


    • #3
      da will kunde dann die domain www.hübsch.de haben und
      wundert sich irgendwann, dass keine internationalen besuche
      erfolgen...bzw. will er dann im urlaub drauf zugreifen und hat kein ü...

      imho geldmacherei, da die tollen neuen tdl´s nicht wirklich die bringer waren
      (-:
      Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
      kostenloser Webkataloge-Assistent

      Kommentar


      • #4
        *VERSCHIEB* nach OT

        OffTopic:
        warum sich leute anmelden, nur um so einen thread zu starten? tzzzz
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Abraxax

          OffTopic:
          warum sich leute anmelden, nur um so einen thread zu starten? tzzzz
          Hat er doch gesagt: Er schreibt eine Studienarbeit, und will unsere Meinungen wissen!

          Kommentar


          • #6
            OffTopic:
            Original geschrieben von Happy Nihilist
            Hat er doch gesagt: Er schreibt eine Studienarbeit, und will unsere Meinungen wissen!
            man sollte dann doch mal wieder alles im post lesen... alles klar.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Re: IDN´s - Fluch oder Segen ?

              ich finde IDNs voll für'n arsch, ist in meinen augen pure geldmacherei.

              den domain-namensraum erweitern werden sie jedenfalls in unserem kulturkreis kaum - selbst wenn sich jetzt familie müller müller.de registriert, wird der inhaber von mueller.de wahrscheinlich sofort auf herausgabe der domain klagen, wegen verwechslungsgefahr ...
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Ebent ... auch die neuen (alten) TLD's waren letztlich nur 'ne Geldmacherei ... gut ein paar Nasen die Ihren Traumnamen in de/com Namensraum nicht mehr bekommen haben mögen jetzt mit 'ner Info-Domain rumlaufen ... bei einer Verwendung im deutschsprachigen Raum setzten sie sich letzlich allerdings der Gefahr einer Abmahnung aus ...
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar


                • #9
                  1.) http://members.aol.com/apostrophs/

                  2.) es ist ja nun nicht so, dass IDNs nur deutsche umlaute mitsichbringen. es sind nun zig andere zeichen möglich. besonders interessant auch für asiaten. das heißt, dass mit diesem schritt das internet liberaler und globaler wird, und sich nun hinsichtlich domains nicht mehr auf westliche (schreib-)kultur beschränkt.
                  Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von TheUser
                    das heißt, dass mit diesem schritt das internet liberaler und globaler wird ...
                    bedeutet aber auch, dass du, um auf die hp deines mainboardherstellers zu gelangen, erstmal die asiatischen schriftzeichen zusammensuchen must, um auf die seite gelangen zu können.

                    das bedeutet ja auch, dass dir einheitliche standards nicht liberal genug sind
                    (-:
                    Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
                    kostenloser Webkataloge-Assistent

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich finde es gut. Im großen und ganzen wird hierbei zwar versucht das internet eher zu lokalisieren. Da man sich zwar theoretisch chinesischezeichen.de registieren könnte aber hier die lokalen registies nicht mit machen. somit beschränken sich die IDN´s zunächt auf die TLD. somit kann man in der .de umgebung nur äüöß registieren.
                      aber wenn ich japaner wäre und pling plong sonstwas .jp oder so eingebe und eine hp in der muttersprache finde ist es supper.

                      bedeutet aber auch, dass du, um auf die hp deines mainboardherstellers zu gelangen, erstmal die asiatischen schriftzeichen zusammensuchen must, um auf die seite gelangen zu können.
                      wenn du dort zuhause bist ja. ansonsten gibt es bei den namenhaften herstellern eh meist mehrsprachige versionen. also das sollte nicht das problem sein...

                      ich denke für deutschland macht es echt kein sinn. aber man muss sich nur mal in europa umschauen. Spanien Frankreich Griechenland...
                      Hier stehen ganz andere Zeichen zu verfügung und somit ist dort das internet durch die IDNS lokalisierter als sonstwo.
                      warum soll ich mir als Grieche nicht ελληνικά.ελ anschauen ? Oder sollte ich gezwungen werden gyros.de aufzurufen ?
                      Also in der beziehung denke ich machen IDNs echt sinn.
                      Klar werden auch hier wieder Abgabe anträge auftauchen.
                      so könnte Mc Donald auf die Idee kommen mir meine domain big-mäc.de zu beanstanden. aber so was gab es und wird es immer geben.
                      Un vor allem ändert sich ja für den user nichts. das ganze wird backend seitig auf den nameservern implementiert und somit sollten sich die user jetzte freuen das sie urls in landessprache eingeben können.
                      Ein blue screen ist nicht immer was schlimmes... es hängt nur davon ab wo er zu sehen ist !
                      www.d-creationz.de

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X