Bild im Bild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bild im Bild

    Nachdem ich jetzt hier eine Weile gesucht habe, und trotzdem leider keine Antwort gefunden habe, eröffne ich jetzt einfach mal einen neuen Thread.

    Ich möchte per PHP ein image erstellen, das aus mehreren bereits vorhandenen JPEGs besteht.

    Das Bild soll einen schwarzen Hintergrund haben, und an ein oder zwei bestimmten Stellen soll dann ein bereits vorhandenes JPEG eingebunden werden.

    Das Bild selber zu erstellen etc. ist kein Problem (zumindest hat's bisher immer geklappt) allerdings finde ich keinen passenden Befehl um an einer bestimmten X- und Y-Koordinate ein JPEG einzubinden.

    Ideal wäre z.B.:

    Befehl (X-Koord, Y-Koord, Pfad zum Bild)

    gibt es solch einen Befehl überhaupt?

    Wenn ja wie heisst er, da ich bisher leider noch keinen gefunden habe.

  • #2
    Ich hab da grad doch noch was gefunden:

    int imagecopyresized ( int dst_im, int src_im, int dstX, int dstY, int srcX, int srcY, int dstW, int dstH, int srcW, int srcH)

    Muss mal schauen ob das funktioniert, da das Quellbild 200x200 ist, und ich zwar das ganze Bild brauche, dies aber runterskaliert werden sollte auf 50x50

    Kommentar


    • #3
      Hiermit sollte es gehen:

      http://www.php.net/manual/de/function.imagecopy.php

      Oder wie auf der Seite im aktuellsten Kommentar beschrieben, mit imagecopymerge

      Kommentar


      • #4
        schau dir mal imagecopymerge() an
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Danke! Ich probiers mal aus und meld mich dann nochmal, falls es nicht funktioniert hat!

          Kommentar

          Lädt...
          X