Die aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die aus

    Hi There

    Ich habe gestern Nacht noch das ftp script beendet (in 5 min) und es funtzte problemlos!!! Nochmals thx

    Jetzt hab ich aber zwei neue kurze Fragen welche sich mir im laufe des Tages stellten.

    Wie gehe ich mit den Ausgaben von filesize und fileatime um? Was sind das für Zahlen??? Ich dachte bei filesize erst es wären bytes, sind es aber net !? Danach schaute es aus als wärens Tausendstel Kbytes??? Kann mir da wer helfen... ich habe bereits anhand von Zahlengebungen aus der Reference eine Funktion die mir korrekt mb kb und bytes ausgibt, aber ich seh trotzdem noch net mit welchen einheiten ich arbeite. Diese Leute verwendeten Logarythmen zum errechnen unserer Einheiten... argh

    Maschinensprache suxx!

    Die Uhrzeit würd mich auch tierisch interessieren, was sind denn das nun für Ausgaben die ich bei fileatime erhalte???

    Thx a lot!!!
    Phish

  • #2
    na, also filesize() gibt ganz klar bytes zurück, wobei du natürlich beachten musst, dass 1 GB = 1024 MB = 1024^2 KB = 1024^3 B

    mit fileatime() hab ich mich noch nie auseinandergesetzt, lass dir halt mal ein Ergebnis davon anzeigen.

    CAT Music Files

    Kommentar


    • #3
      Hi There

      Ich weis wie filesizeangaben aufgebaut sind Da lag nie das Problem. Aber meine FTP Soft sowie Win etc geben mir andere grössen aus, als ich sie nach dem errechnen erhalte. Das finde ich merkwürdig. Immerhin war die Abweichung so gross, dass ich nicht mehr auf Bytes schliessen konnte, auch wenn ich logischerweise erst von bytes ausging... Naja... gemma mal drauf, dass win mir ***** verzapft und der Server recht hat


      Thx

      Phish

      Kommentar


      • #4
        kommt auf die Größe an ...

        ... auf die des Integer-Wertebereichs natürlich!
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar

        Lädt...
        X