Problem mit Referer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Referer

    Hallo ich hab folgendes Problem. Um die lange url in der adressleiste zu vermeiden hab ich einfach ein frameset genommen.

    PHP-Code:
    <html>
     <
    head>
      <
    title></title>

      <
    meta name="author" content="Administrator">
      <
    meta name="generator" content="Ulli Meybohms HTML EDITOR">

      <
    frameset bordercolor="0" framespacing="0" frameborder="no" border="0" cols="0,*">
        <
    frame noresize name="leer" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" src="leer.php">
        <
    frame noresize scrolling="auto" name="mainwindow" marginwidth="0" marginheight="0" src="index.php">
      </
    frameset>

     </
    head>
     <
    body>

     </
    body>
    </
    html
    in der leer.php hab ich den counter von netstat eingebunden und ein include zu meiner referer.php das die refs in einer datei speichert.
    in der datei staeht aber nur http://www.mtb-brandenburg.de ... bei netstat aber werden die referer richtig angezeigt.

    woran liegt das ? gibt es noch einen anderen befehl als - $HTTP_REFERER;


    THX René
    Meine beiden Webseiten ...
    r-kersten.de und mtb-brandenburg.de

  • #2
    da du die leer.php in dem frameset aufruft, ist logischerweise das frameset selber der referer. ist ja klar. denn davon wurde die leer.php aufgerufen.

    da du den referer haben willst, von dem zum frameset gesprungen wurde, musst du die auswertung in der frameset datei machen, oder den referer in der fs-datei an die leer.php via parameter weiterreichen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      da du die leer.php in dem frameset aufruft, ist logischerweise das frameset selber der referer. ist ja klar. denn davon wurde die leer.php aufgerufen.
      Das ist mir ja klar. Mich wundert es nur das Netstat den referer richtig erkennt und der code ist auch in der leer.php eingebunden.
      Meine beiden Webseiten ...
      r-kersten.de und mtb-brandenburg.de

      Kommentar


      • #4
        Probiere es mal mit $_SERVER['HTTP_REFERER'].

        Kommentar


        • #5
          müsste auf selbe rauskommen ... ich werd mal was anderes probieren ... trotzdem danke
          Meine beiden Webseiten ...
          r-kersten.de und mtb-brandenburg.de

          Kommentar


          • #6
            Das muss nicht sein. Ich hatte das selbe Problem, und das war die Lösung. Allerdings auch nur Lokal. Und selbst wenn: Nichts unversucht lassen

            Edit: AFAIK arbeitet Nedstat (Ich denke du meinst das, was mit D geschrieben wird) mit Java. Von daher wäre das ja auch ein ganz anderes Gebiet.

            Kommentar

            Lädt...
            X