css-datei auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • css-datei auslesen

    Hi Leute

    für eine administration möchte ich gerne eine css-datei auslesen.

    auf ungefähr so:

    table.ohne {}
    table.ohne1 {}
    table.ohne2 {}
    table.ohne3 {}
    table.ohne4 {}
    table.ohne5 {}

    td.ohne1 {}
    td.ohne2 {}
    td.ohne3 {}
    td.ohne4 {}
    td.ohne5 {}

    usw.

    nun möchte ich verschieden auswahlmenüs mit einmal nur table, td, usw. ausgeben.

    Wie lese ich diese datei aus und ist es dann notwendig, dass die einstellungen in der css für z.b. "td5.ohne {}" in einer zeile steht, oder kann das dann ruhig auf mehrere verteilt sein, damit man eine bessere übersicht hat.

    Webbi

    PS: danke schon mal für die hilfe!
    >>>> Erst denken, dann suchen, dann fragen <<<<

  • #2
    fopen() / file()

    preg_match_all()


    aber warum machst du das nicht normal mit der css?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      mit nem geeigneten regulären ausdruck solltest du du das hinkriegen

      Code:
      %([a-z]+[a-z0-9]*)[ ]*\{(.*)\}%siU
      wäre ein ansatz mit optimierungspotential
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        @Abraxax:

        ich habe ja eine CSS - ich will die einstellungen in meinem Formular halt selektieren - und in einem auswahlmenü ausgeben.

        die anwender sollen halt nicht einfach einer tabelle eine td-einstellungen geben.

        Webbi
        >>>> Erst denken, dann suchen, dann fragen <<<<

        Kommentar

        Lädt...
        X