Frage zu HTML in PHP

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu HTML in PHP

    Hallo,

    ich suche eine Möglichkeit, dass durch einen Klick in einer PHP Datei ein Link zu einer externen HTML Seite (die als Popup geöffnet werden soll) hergestellt wird.

    Sorry wegen dieser "wohl" Anfängerfrage.

    Würde mich über eine Rückmeldung mit Quellcode freuen.

    Danke im Voraus.

  • #2
    Javascript ist dein freund, nicht php.
    sticwort window.open()

    tipp: suche benutzen
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Ok,

      also. Es geht um eine Community. Dort kann man in der Datenbank neue Menupunkte einstellen, die wiederum zu Modulen führen.

      Was ich nur suche: Eine Möglichkeit in einer vorhandenen PHP-Datei einen Link einzufügen, der zu einer HTML Seite führt.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Dickenbrok
        Was ich nur suche: Eine Möglichkeit in einer vorhandenen PHP-Datei einen Link einzufügen, der zu einer HTML Seite führt.
        meinst du diese frage ernst?


        du solltest wissen, wie in HTML ein link aufgebaut ist. also solltest du doch wohl auch in der lage sein, einen solchen entweder ausserhalb des php-bereiches in dein script einzubauen, oder aber einen solchen vom script ausgeben zu lassen.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          wie kann man eine community aufbauen, wenn man nichtmal weiss, wie ein link aufgebaut ist?
          h.a.n.d.
          Schmalle

          http://impressed.by
          http://blog.schmalenberger.it



          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
          ... nur ohne :-)

          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank für diese professionelle Anwtort.

            es ist immer wieder schön zu sehen, wie freundlich man hier doch empfangen wird, wenn man eine Frage hat.

            Es kann nunmal nicht jeder so allwissend sein - dafür sollte ein Forum da sein, bei Fragen zu helfen.

            Toll, dass sich ein Moderator hier so nennen darf. Danke 1000x !

            Kommentar


            • #7
              sorry, aber deine frage zeigt, dass du entweder in HTML oder in PHP, oder vielleicht auch beiden, noch nicht einmal grundkenntnisse besitzt.

              und nein, ein forum ist nicht dafür da, jedem neuen anfänger diese grundkenntnisse erneut zu vermitteln - dafür gibt es selfhtml, php.net und jede menge weitere ressourcen im netz.


              du setzt dich, mal bildlich gesprochen, in ein gutes restaurant, bestellst ein ordentliches essen - und erwartest dann, gefüttert zu werden, weil du noch nicht gelernt hast, mit messer und gabel umzugehen.

              dass das so nicht läuft, sollte auch einem anfänger klar sein.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Vielen Dank!

                Kommentar


                • #9
                  da dies hier wahrscheinlich zu nichts produktivem mehr führen wird, höchstens noch zu weiterem streit, schliesse ich den thread mal.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X