Digimarc Wasserzeichen einbetten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Digimarc Wasserzeichen einbetten

    Hallo ihr Helden der Programmierkunst... :-)

    Ich hätte da gerne mal wieder ein Problem:

    Man kann doch in Photohop in Bilder digitale Wasserzeichen von Digimarc einbetten (sofern man registriert ist). Gibt es eigentlich eine Library für PHP, dass ich dass mittels Script in ein Bild einrechnen lassen kann?

    Grüße, Andi

  • #2
    mit der gd.lib kannst du wasserzeichen einbinden. einfach mal suchen.....



    OffTopic:
    ich habe so das gefühl, dass einer anfängt was zu machen und irgendwie stehen zum gleichen thema gleich 3-5 neue thred innerhalb von 1-2 wochen im forum.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      @haxe
      das digimarc hat mit der gd nix am hut und lässt sich afaik mit "handelsüblichen"-gd-mitteln nicht nachbilden.
      Kissolino.com

      Kommentar


      • #4
        ja. aber es ist auch nur ein wasserzeichen...
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          ... plus einem algo, der dafür sorgt das du/man/wir/alle das nicht sehen
          Kissolino.com

          Kommentar


          • #6
            das muss auch mit der GD gehen...

            bild öffnen -> transparentes wasserzeichen einbinden -> speichern -> fertig.


            so. genug OT. vielleicht ist die gd ja doch nicht das richtige.

            jetzt bist DU gefragt.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Abraxax
              jetzt bist DU gefragt.
              OffTopic:
              ich sag nix ohne meinen anwalt, den alltours-katalog und eine präzise aussage von andi2k was dass werden soll /ot
              Kissolino.com

              Kommentar


              • #8
                ok ok, also ich meine nicht so ein 0815 Logohalbtransparenteinblend-Wasserzeichen, sondern schon das richtige digimarc-Wasserzeichen, was quasi unsichtbar im Bild vorhanden ist und dir in Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop ein Copyright anzeigt.

                Um mal einen Einsatzbeispiel zu nennen:
                Eine Bildagentur bietet eine Website um Bilder auszusuchen und zu bestellen. Die Preview-Bilder sind aber nur runtergerechnete Originale. Um nicht alle Bilder in mehrfacher Ausführung vorliegen haben zu müssen, soll nur das Originalbild auf den Server geschoben werden. Dieses enthällt bereits das Wasserzeichen. Beim runterrechnen (per PHP) für die Vorschau geht dies allerdings verloren. Also wäre es klasse, wenn man anschließend das runtergerechnette Bild wieder mit einem Wasserzeichen versehen könnte.
                Digimarc bietet einen Service der das gesamte Netz kuntinuierlich nach Bildern durchstöbert und Bilder mit Wasserzeichen registriert und die URL speichert. Nun kann man vergleichen, ob jemand das Thumbnailbild in seiner Website benutzt hat ohne dafür die Lizenzgebühren zu zahlen.

                So, nun seit ihr wieder an der reihe :-)

                Grüße, Andi

                Kommentar


                • #9
                  OffTopic:
                  Original geschrieben von andik2000
                  So, nun seit ihr wieder an der reihe :-)
                  Wurzel? du bist am zug ...
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    *grübel*

                    der einfachste weg, wäre für mich zunächst mal digimarc mit dem problem zu konfrontieren ... ok, man könnte auch das digimarc-patent durchforsten und ... äh, lassen wir das ... vielleicht doch lieber ein offline-tool? => http://www.hallogram.com/portfolio/ oder google => http://www.google.de/search?q=%27cre...8&start=0&sa=N ... sind ja nur 8000 treffer

                    OffTopic:
                    btw: barinstorming?
                    Kissolino.com

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab zwar überhaupt keine Ahnung was Digimark ist aber so wie sich das anhört muss das in die File geschrieben werden.... is da nich fwrite(); gefragt ??? Ach ja, von gd hab ich auch kein plan also steinigt mich nich gleich wenn das falsch is....
                      [font=verdana] '][' .... düdeldüdel dü

                      Gruss Socket
                      -----
                      Nein, ich programmiere kein Clan-Script für Dich, nein, auch nicht wenn Deine Schwester gut aussieht!
                      [color=darkblue]
                      Socket Funktionen[/color]
                      [/font]

                      Kommentar


                      • #12
                        Als fauler mensch würde ich doch mal bei Digimark anfragen ob Die den algo nicht schon für php umgesetzt haben oder es mal inzukunft möchten.
                        Den algo wirst Du auf jedenfall brauchen und ich bin mir nicht sicher ob der frei im netz rum schwirrt.

                        Aber die idee ist klasse!
                        Möglich ist alles!

                        Kommentar


                        • #13
                          Na dann werde ich mich wohl mal an Digimarc wenden müssen. Trotzdem danke fü eure Beiträge.

                          Bis später...

                          Kommentar


                          • #14
                            den text hab ich von hier
                            Scaling
                            A digital watermark will generally survive scaling, but Digimarc recommends staying within a range of .6X to 2X to preserve the watermark
                            vielleicht hilfts.

                            suche doch evtl. mal nach einem zeilencommando-tool von/für digimarc. das steuerst du dann mit php an ...
                            ... und besucht mal den ebay(TM)-browser überhaupt: Lauge
                            und damit das Fragen nen Ende hat: Der Progger davon sitzt mir gegenüber !

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X