Weiterleitung via PHP-header

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiterleitung via PHP-header

    Hallo,

    ich habe bei einem Kunden einen PHP-Webshop eingerichtet. Der Shop (Phpeppershop) muss noch an einigen Stellen an die Wünsche des Kunden angepasst werden. So soll z.B. die eine oder andere Seite beim Ausführen der Bestellung "übersprungen" werden

    Vom Forum des Phpeppershop habe ich zwar einen Tipp bekommen, kann damit aber leider nicht allzuviel anfangen kann, da meine PHP-Kenntnisse mehr als mäßig sind:

    Meine Frage:
    Die Seite "Der gewählte Artikel wurden in ihren Warenkorb gelegt" soll übersprungen werden, so dass man nach dem Klick auf "In den Warenkorb" direkt zur Seite "Angaben zu Ihrer Bestellung" springt.

    Die Antwort:
    Wenn man den Button 'In den Warenkorb anklickt' so wird man zu USER_BESTELLUNG_AUFRUF.php darstellen == 2 Bereich gesendet. Hier werden die Artikel in den Warenkorb gelegt und die besagte Meldung wird angezeigt. Wenn man nun gleich weiterleiten will, so kann man das dort via PHP-header(Location...) oder JavaScript bewerkstelligen. Die Kasse wird mit USER_BESTELLUNG_1.php, darstellen == 1 gefunden.


    Auf meine Nachfrage, wie genau das aussehen muss, habe ich leider keine Antwort bekommen. Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?

    Tausend Dank im voraus
    Lufine

  • #2
    Re: Weiterleitung via PHP-header

    als allererstes solltest du natürlich mal http://www.php.net/manual/de/function.header.php lesen.

    wenn du daran etwas nicht verstehst, melde dich wieder (aber wenn's geht bitte nicht mit einer "aber wo muss ich das denn jetzt genau einbauen?"-frage. die abläufe deines shop-systems solltest du schon selber halbwegs verstanden haben, bevor du ihn einsetzt ...)
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Wahsaga,

      danke für den Tipp :-)


      Allerdings habe ich ein paar Probleme mit den Anführungsstrichen. Kannst Du mal einen Blick drauf werfen?


      PHP-Code:
      <?php
      header
      ("Location: ./USER_BESTELLUNG_1.php?darstellen=1&amp;'.session_name().'='.session_id().'" target="content""); 
      exit; 
      ?>
      Gruß
      Lufine

      EDIT:
      [php]-tags by Abraxax
      Zuletzt geändert von Abraxax; 22.01.2004, 10:51.

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        @Lufine
        nutze bitte die php-tags des forums.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Lufine
          Allerdings habe ich ein paar Probleme mit den Anführungsstrichen.
          natürlich hast du die - du fängst den string mit doppelten an, und versuchst ihn dann mit einfachen zu unterbrechen, um variablenwerte einzuhängen.
          mache dir erstmal die grundlagen vom arbeiten mit strings in php klar, http://www.php.net/manual/de/language.types.string.php


          ausserdem ist target kein gültiger parameter für den header-befehl von php. das ist auch vollkommen logisch, da serverseitig, wo php ausgeführt wird, so etwas wie ein "fenster" oder ein "frame" gar nicht existiert.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X