SQL Eintragung klappt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SQL Eintragung klappt nicht

    Hallo !

    Ich habe da ein Problem und weiß momentan nicht so recht, woran es liegt:
    Folgendes Code:

    PHP-Code:
    $sql mysql_query("UPDATE termine SET id='$id', datum='$datum', boerse='$_GET[boerse]', ort='$_GET[ort]', adresse='$_GET[adresse]',
                        zeit_start='
    $startzeit', zeit_stop='$stopzeit', veranstalter='$_GET[veranstalter]', url='$_GET[url]',
                        info='
    $_GET[info]', email='$_GET[email]' WHERE id='$id'") or die(mysql_error() ); 
    Alle Variablen werden per GET übergeben und stehen auch korrekt übergeben in der URL drin. Füge ich den Code in MySQL direkt ein und ersetze die Variablen mit entsprechenden Werten funktioniert die Eintragung. Nur eben nicht über den PHP Code.

  • #2
    lasse dir mal den fehler von mysql_error() ausgeben. und lerne richtig coden.

    falsch: boerse='$_GET[boerse]',

    richtig: boerse='".$_GET['boerse']."',
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Es wird ja kein Fehler ausgegeben.

      PHP-Code:
      $sql mysql_query("UPDATE termine SET id='$id', datum='$datum', boerse='".$_GET['boerse']."', ort='".$_GET['ort']."', adresse='".$_GET['adresse']."',
                          zeit_start='
      $startzeit', zeit_stop='$stopzeit', veranstalter='".$_GET['veranstalter']."', url='".$_GET['url']."',
                          info='"
      .$_GET['info']."', email='".$_GET['email']."' WHERE id='$id'") or die(mysql_error() ); 

      Kommentar


      • #4
        wo kommt $id denn her?
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #5
          Du hast Recht!
          Die ID wurde nicht mit übergeben. Musste da noch ein "hidden input"-Feld einfügen auf der Seite vorher.
          DANKE!

          Kommentar

          Lädt...
          X