php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Includieren über Domaingrenzen


 
Lehder
22-01-2004, 14:00 
 
Moin!
In ein PHP-Script soll ein ADO-Script includiert werden.
Dieses, zu inkludierende ADO-Objekt liegt auf einer anderen Domain (mit SubDomain), wie z.B. http://sourcen.domain.com

Fehlermeldung von PHP:
"Aufruf einer undefinierten Funktion". Wenn ich das gleiche, jedoch mit realtiver Adressierung auf gleicher Domain teste, dann funktioniert es.

Sind Probleme / Lösungen bekannt, weshalb ADO-Scripte nicht von anderen (Sub-)Domains inkludiert werden können?
Sonst ne Idee???

Ralf

 
XGremliN
22-01-2004, 14:05 
 
Du kannst schon Scripte von anderen Domains includen, jedoch werden in deinem Fall schon in dem Script was du includen willst andere Dateien eingebebunden. Und zwar ohne explizite Angabe des Pfades. Also sucht das Script dann lokal auf deinem Server nach den Dateien.
Da die Dateien aber sicherlich nicht auf deinem Rechner vorhanden sind erhälst du die Fehlermeldung!

Ganz einfach.

 
wahsaga
22-01-2004, 15:03 
 
Original geschrieben von Lehder
Sind Probleme / Lösungen bekannt, weshalb ADO-Scripte nicht von anderen (Sub-)Domains inkludiert werden können?
wenn du ein include über HTTP anstatt über's dateisystem machst, bekommst du nicht den php-quellcode geliefert, sondern lediglich die bereits geparste datei, also nur deren ausgabe.
im php-quellcode stehende funktionsdefinitionen existieren also zu diesem zeitpunkt bereits nicht mehr.

 
schmalle
22-01-2004, 15:20 
 
ohne garantie: versuche es mit fopen()


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.