Bestimmten Arrayschlüssel anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bestimmten Arrayschlüssel anzeigen

    Hi,

    ich durchsuche ein Array nach einem bestimmten Wet. Es soll aber nicht nur angezeigt werden, ob der Wert vorhanden ist, sondern auch zu welchem Schlüssel er gehört. Hier mein bisheriges Script:

    PHP-Code:
    <?php

    $array
    [] = "bla"
    $array[] = "schwall"
    $array[] = "fasel"

    $suche_nach "schwall";

    if(
    in_array($suche_nach$array)){
        echo 
    "vorhanden, ".key($array);
    }else{
        echo 
    "nicht vorhanden";
    }

    ?>
    Als Schlüssel wird mir immer 0 ausgegeben. Anscheinend wird nach der Suche der Arrayzeiger zurückgesetzt. Wie verhindert man das?

  • #2
    Re: Bestimmten Arrayschlüssel anzeigen

    schau dir mal array_flip() an, damit sollte sich das "suchen" doch stark vereinfachen lassen würde ich sagen ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X