php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Auktionshaus Script - Betrag verrutscht um 2 stellen


 
Alderon
22-01-2004, 23:07 
 
Hallo Leute!
Ich verwende seit kurzem das Auktionshaus-Script (http://www.php-resource.de/inc/counthit.php?LKID=4574) und habe die meisten mir aufgefallen fehler schon behoben.
Allerdings kommen mir bei einer sache die Tränen.

Wenn ich als User etwas in die Verkaufen maske eingebe ist noch alles gut und schön!
Aber in der Vorrschau verschiebt sich beim Startpreis die nachkomma stelle um 2.
Sprich ich habe in der maske 1,00 eingegeben, so steht in der vorschau 100,00.
Dieser effekt tritt aber nicht beim Sofort-Kauf-Preis ein. Da steht der Preis dann wie eingegeben.

Benutze ich statt des kommas "," ein punkt "." ist alles OK.

Das Problem ist das ich vom vielen script lesen schon ganz aufgequollene augen hab und den fehler einfach nicht erkenne.

Kennt einer diesen Fehler oder hat einer ne lösung wie ich weiter das komma "," zur trennung benutze ohne das es sich verschiebt?

Besten Dank im vorraus!

 
schmalle
22-01-2004, 23:09 
 
grobe vermutung: falscher field typ in der sql db. use double

 
Alderon
22-01-2004, 23:10 
 
also sollte ich mein augenmerk mal auf die sql werfen?

 
schmalle
22-01-2004, 23:12 
 
Original geschrieben von Alderon
also sollte ich mein augenmerk mal auf die sql werfen? nur eine vermutung. hatte das prob auch mal. ich hab mir allerdings ne fkt() geschrieben, die kommas und andere unsitten "passend" macht, weil an dem script nur DAU´s rum-usen ;)

 
Alderon
22-01-2004, 23:19 
 
Also in der sql db kann ich nur den einen unterschied festellen das "buy_now" Null allowed hat und "minimum_bet" nicht.
Wäre ja auch schwachsinn.

Ich werd noch mal etwas im script wühlen und schaun wo sich der fehlerteufel eingeschlichen hat! Ansonsten komm ich noch mal auf deinen tipp zurück.

Ich sollte auch mal nachschaun welcher wert jetzt wirklich in die Auktion übernommen wird. Könnte die fehlersuche vereinfachen.


sternzeit 48739,2 nachtrag:
Die verschiebung der stellen wird mit in die auktion übernommen.
Ich mach mich jetzt auf die suche nach unentdekten dimensionen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.