Mailpenachrichtigung per Mail

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mailpenachrichtigung per Mail

    Hallo ich weis klingt komisch ist aber so

    ich bräuchte ein script das mir an eine bestimmte email adresse eine eMail sendet sobald in einem pop postfach eine mail angekommen ist geht das irgendwie??

    googeln hat mich nicht wirklich schlauer gemacht vielleicht hat ja jemand ne idee wie da gehen könnte!

    ich brauche nur einen ansatz das wäre schon sehr hilfreich


    grüße

    shortie
    Wusstet ihr schon?
    Wer später bremst ist länger schnell!

    Die wahrscheinlich beste Funktion in PHP ist mysql_error(), doch leider auch die unbekannteste!

  • #2
    Schau dir mal hier diese Funktionen an: http://www.php.net/manual/de/ref.imap.php
    mfg
    Günni


    Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
    Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
    Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
    City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

    Kommentar


    • #3
      Bei den meisten Providern kannst Du mehrere Empfängeradressen für Aliase angeben. Ansonsten hilft nur z.B. ein PHP-Skript, das per Cronjob alle x Minuten das POP3-Fach abfragt und bei Maileingang aktiv wird.

      Kommentar

      Lädt...
      X