String abschneiden + ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • String abschneiden + ...

    Hi Leuts,

    habe folgende Variable:
    PHP-Code:
    $text "Hier ein Link [ U R  L =http://www.mtv.de/ ] hier klicken [ / U R L ] - einfach klicken."
    Wie bekomme ich es jetzt hin, dass eine Variable xyz nur die Linkurl enthält (www.mtv.de/) ???

    Danke im Voraus.

    MfG
    Sven.

    PS: Die Leerzeichen musste ich machen, da der Code sonst in einen Link umgewandelt worden wäre.

  • #2
    Re: String abschneiden + ...

    Original geschrieben von mchashi
    Wie bekomme ich es jetzt hin, dass eine Variable xyz nur die Linkurl enthält ?
    wozu?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      dafür

      ziehe aus php kit aus der db news artikel und will das dann in html code umwandeln lass, aber dafür brauche ich erst mal die linkurl und dann kann ich durch explode den mist ersetzten

      Kommentar


      • #4
        mhm. ich habs noch nciht so ganz verstanden.

        aber würde nicht einfach die ersetzung des bb-codes mit hilfe einer regex wesentlich mehr sinn machen?

        mit einer regex kannst du übrigens auch die url auslesen...
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          ja

          ja wäre super, doch wie umfangreich ist das oder wie geht das überhaupt, denn im momenten hätte ich so nenn spagetti code
          PHP-Code:
          $news_text $rs['content_text'];
          $news_text bbcode_in_html($news_text);

          function 
          bbcode_in_html($text)
          {
              
          $text str_replace("[B]","<b>",$text);                                        $text str_replace("[/B]","</b>",$text);
              
          $text str_replace("[I]","<i>",$text);                                        $text str_replace("[/I]","</i>",$text);
              
          $text str_replace("[U]","<u>",$text);                                        $text str_replace("[/U]","</u>",$text);
              
          $text str_replace("[D]","<strike>",$text);                                 $text str_replace("[/D]","</strike>",$text);
              
              
          $text str_replace("[white]","<font style='color: white;'>",$text);        $text str_replace("[/white]","</font>",$text);
              
          $text str_replace("[gray]","<font style='color: gray;'>",$text);            $text str_replace("[/gray]","</font>",$text);
              
          $text str_replace("[blue]","<font style='color: blue;'>",$text);            $text str_replace("[/blue]","</font>",$text);
              
          $text str_replace("[royalblue]","<font style='color: aqua;'>",$text);        $text str_replace("[/royalblue]","</font>",$text);
              
          $text str_replace("[red]","<font style='color: red;'>",$text);            $text str_replace("[/red]","</font>",$text);
              
          $text str_replace("[orange]","<font style='color: orange;'>",$text);        $text str_replace("[/orange]","</font>",$text);
              
          $text str_replace("[yellow]","<font style='color:yellow;'>",$text);        $text str_replace("[/yellow]","</font>",$text);
              
          $text str_replace("[green]","<font style='color:green;'>",$text);            $text str_replace("[/green]","</font>",$text);
              
          $text str_replace("[DimGray]","<font style='color:dimgrey;'>",$text);        $text str_replace("[/DimGray]","</font>",$text);
              
              return(
          $text);

          Haste da was parat Abraxax?

          MfG
          Sven

          Kommentar


          • #6
            Re: ja

            Original geschrieben von mchashi
            Haste da was parat Abraxax?
            die suchfunktion des forums hat da ganz sicher was parat.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Übrigens, mit deinen str_replaces kannst du dir dein ganzes Design verhauen, da man Tags öffnen kann ohne sie zu schließen, und andersrum..

              OffTopic:
              @Wahse, was ist mit wazgnuksdotnet passiert, ich komme nurnoch auf die Debian willkommensseite?!
              Zuletzt geändert von Tartax; 26.01.2004, 05:26.
              Die Musikreview Seite

              hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                Und selbst wenn man das nicht mit preg_ oder ereg_ macht kann man die Subjects und replacer des str_replace() in JEWEILS ein Array packen so das ein str_replace genügt....


                Gruss Socket
                [font=verdana] '][' .... düdeldüdel dü

                Gruss Socket
                -----
                Nein, ich programmiere kein Clan-Script für Dich, nein, auch nicht wenn Deine Schwester gut aussieht!
                [color=darkblue]
                Socket Funktionen[/color]
                [/font]

                Kommentar


                • #9
                  Hä? Was willst du denn jetzt damit sagen??
                  Meinst du dass es auch dann nochnicht reicht??
                  Denn das Tut es nicht, du solltest mit einem RegExp überprüfen ob ein Tag noch innerhalb des Beitrages geschlossen wird, dann kannst du ihn in HTML umwandeln....
                  Die Musikreview Seite

                  hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Tartax
                    OffTopic:
                    @Wahse, was ist mit wazgnuksdotnet passiert, ich komme nurnoch auf die Debian willkommensseite?!
                    OffTopic:
                    hab zur zeit 'nen KK am laufen, da der alte provider sich zu oft hacken liess :-)
                    die seite wird wohl in ein paar tagen wieder online sein.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X