Domain auslesen für richtigen Pfad!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Domain auslesen für richtigen Pfad!

    Hallo Zusammen!

    Möchte auf einen Content zwei Domains schalten, da eine Domain von Google gekickt wurde. Jetzt habe ich haber das Problem mit statischen Links. Ich würde eben nun gerne die Links mit der URL weiter führen, mit der der User die Seite aufgerufen hat.
    Geht im meinem Fall hauptsächlich um einen footer!

    Habe es so versucht so lösen:
    PHP-Code:
    <a href="<?php echo $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']; ?>/scripte/bilderdatenbank/dlisting.php">Bilderdatenbank</a>
    Hierbei gibt er mit aber nun erst die aktuelle Domain ...dann den Serverpfad und danach das Verzeichnis aus!

    also domain.de/web193/html/scripte/bilderdatenbank/dl........

    ich hätte aber gerne

    entweder

    aktuelledomain.de/scripte/bilder......

    oder

    web193/html/bilderdatenbank....

    Denke ihr werdet schon verstehen worum es geht ..und hoffe auf eine Lösung! Sollte ja eigentlich nicht so schwer sein ..spiel aber schon nen halben Tag rum ..und lauf immer irgendwie im Kreis!

    Gruß Martin

  • #2
    Denke ihr werdet schon verstehen worum es geht
    nicht so ganz, aber $_SERVER['HTTP_HOST'] könnte evtl. hilfreich sein.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Danke für den Tipp!
      Aber funkt leider auch nicht so richtig!

      Jetzt bekomme ich nen Aufruf der so aussieht!

      domain.de/aktueller Pfad in der Adressleiste/domain.de/scripte/bilderdatenbank/dli......

      Das Problem ist echt schwierig zu beschreiben!

      Aber ich will es nochmals versuchen!

      Ich habe auf jeder Seite von mir einen Footer eingebunden, welcher den Usern so eine Art Shortlinks anbietet ...also Links zu den Hauptbestandteilen der Homepage.

      Bisher waren die Links hart in HTML geproggt ...
      also domain.de/und_dann_das_unterverzeichnis

      Jetzt würde ich aber gerne eine zweite Domain auf den gleichen Content schalten um einfach in Google wieder rein zu kommen!
      Was wiederrum dazu führt ..dass die Links im Footer falsch wären!
      Würde zwar nun in erster Linie nichts machen, denn die User würden trotzdem ans Ziel kommen! Aber diverse Backlinks für die Suchmaschinen würden falsch gesetzt werden ..und der User würde sich wieder falsche Bookmarks setzen und ähnliche kleine Probleme!!

      Deshalb wäre es eben von Vorteil wenn der User die Shortlinks benutzt auch die Shortlinks von der Domain angezeigt ..oder aufruft, mit der er auch die Seite betreten hat!

      Also er kommt über Domain A auf die Seite und erhält im Footer Shortlinks mit Domain_A.de/unterseite
      ..sollte er aber nun über Domain B auf die Seite kommen erhält er im Footer die Shortlinks mit Domain_B/unterseite

      Hoffe es ist diesmal etwas besser beschieben!

      Gruß Martin

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        <?php
        phpinfo
        ();
        ?>
        such dir am besten da raus, was du brauchst

        mfg

        Kommentar


        • #5
          Thanks!

          Der Tipp brachte was!

          <a href="<?php echo $_SERVER['Server_Name']; ?>/scripte/bilderdatenban...

          So funkt es immer mit der richtigen Domain!

          Gruß Martin

          Kommentar

          Lädt...
          X