PHPLIB: Fehler in page.inc on line 68

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHPLIB: Fehler in page.inc on line 68

    Kann mir jemand etwas zu dieser Fehlermeldung in der PHP LIB sagen? :

    Fatal error: Call to a member function on a non-object in /opt/httpd/html/phplib-7.2c/php/page.inc

    Die Fehlermeldung tritt immer dann auf wenn Datenbankabfragen mit Datenfeldern, die <NULL> sind auftreten. Man könnte das umgehen, indem man z.B. varchars mit einem Leerzeichen füllt. Bloß was ist bei Integerwerten die <NULL> sind? Bevor ich die Datenbank "umstricke" würde ich gerne hören was Ihr dazu sagt.

    P.S.:Gibt man diesen Fehler zum Beuspiel in Google ein, so findet man zig Seiten die genau dasselbe Problem haben.

    Danke im Voraus
    J@cko

  • #2
    Original geschrieben von jacko
    Man könnte das umgehen, indem man z.B. varchars mit einem Leerzeichen füllt. Bloß was ist bei Integerwerten die <NULL> sind?
    Die setzt man 0.

    CAT Music Files

    Kommentar


    • #3
      Okay! Aber ich will ja nicht das mir lauter "0"-en ausgegeben werden.

      Paraktikabel wäre es einfach zu wissen, ob dieses Problem ein bekanntest ist und wenn ja was ist zu tun. Wenn ich in der PHP Lib etwas änder muesste, muesste ich shcon wissen wie und was?!

      @sky:Hast Du denn schon mal ein solches Prob gehabt?

      MfG
      Jacko

      @sky:P.S.: Danke fuer Deine Anteilnahme ;-)))


      Kommentar


      • #4
        @sky:Hast Du denn schon mal ein solches Prob gehabt?

        Ne, bei mir ist fast aller Code Eigenbau - oder "Eigen-Umbau"


        @sky:P.S.: Danke fuer Deine Anteilnahme ;-)))

        Gern geschehen, aber ich kann dir wohl soweit nicht weiterhelfen... Schau doch mal, was in der betreffenden Zeile und drumherum so steht und sag es uns.



        CAT Music Files

        Kommentar

        Lädt...
        X