da fehlen mir direkt die worte für ne sinnvolle überschrift

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • da fehlen mir direkt die worte für ne sinnvolle überschrift

    HALT -> abraxas, ... ich weiß ich hatt schon mal die frage gestellt, ... und zwar ging es um das thema die eigene seite auslesen ein teil ausschneiden und per email verschicken. damals wurde mir geraten einfach alles in einer variable packen und mailen weil der inhalt sowie so aus ne db kommt -> bis auf die html tags die ich ja auch verschicken will. nachdem ich das angefangen habe mußte ich feststellen wie undynamisch das ist das hab ich jetzt also hunderte von zeilen mit $content .= "<td bgcolor=\"#99FFFF\"><span class=\"text\">"; ... un immer so weiter

    also hab ich mich dran gewagt das ganze ala:

    http://www.it-academy.cc/content/art...wse.php?ID=722

    zu lösen!


    PHP-Code:
    $file "http://clients.past-research.com/mainframe.php?pg=15&id=5&tbl=2&amp;".session_name()."=".session_id()."";

    if(
    $fp fopen($file,"r")):
        while(!
    feof($fp)):
           
    $test .= fgets($fp,4096);
        endwhile;
    endif; 

    jetzt hab ich allerdings ein kuriositum in meinem script! da ich sessions benutze inklusive hochgerühmtetn usermanagement mit sesssions führt obiges script mich immer auf die logoutseite zurück (das gilt für die ausgabe von $test) anscheinend forciert das script eine neue session id?
    ich hab versucht rauszufinden wo da die neue sid herkommen soll -> ist mir ein rätsel? vielleicht hängt es damit zusammen das ein solcher aufruf quasi auch als neues browser fenster gewertet wird und ich deshalb eine neue session bekomme? wer kann da mal licht ins dunkel bringen?

  • #2
    mag keiner mit mir reden? oder hab ich alles viel zu unverständlich geschildert oder weil jeut montag ist ... oder was?

    Kommentar


    • #3
      OffTopic:

      heut ist dienstag ....



      aber so wirklich verstehen was du meinst ....

      gruss
      iglo

      Kommentar


      • #4
        heut ist dienstag ....
        aaaaah siehste, ich wußte das ist mir was entgangen ...

        die eigentlich frage ist ob ein aufruf mit readfile zu einer seite mit sessions automatisch wie ein neuer browseraufruf gewertet wird wenn man nicht die session_id in der url mitgibt????

        Kommentar


        • #5
          ist http://clients.past-research.com eine "fremde" adresse? wenn ja dann nützen deine lokalen session variablen ja nix und wenn nicht, frag ich mich warum du die datei nicht path-mäßig aufrufst.
          ... und besucht mal den ebay(TM)-browser überhaupt: Lauge
          und damit das Fragen nen Ende hat: Der Progger davon sitzt mir gegenüber !

          Kommentar


          • #6
            ne das ist kein fremde seite sondern ich rufe aus dieser seite http://clients.past-research.com/mainframe.php eine seite
            http://clients.past-research.com/mai...pg=15&id=6 auf

            path-mäßig funktioniert irgendwie nicht .. un ich dachte auch ich muß ja übers http protokoll gehen weil ich das ergebnis d.h. den html code grabben will

            Kommentar


            • #7
              wwarum willst Du content grabben der auf deiner eigenen seite liegt?
              Macht das sinn? Du hast doch den Inhalt eh schon.
              Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
              Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

              Kommentar


              • #8
                ich finde schon -> ich hab verschieden ausgabeformatierungen für verschieden artikel hier ein beispiel für nur ein artikel: so wäre er fürs mailen aufbereitet aber ist doch ellenlang und das ist die kürzeste variante!

                deshalb die idee -> es ist ja auch nicht schwierig html content zu grabben ... nur halt das mit den session das geht halt gar nicht .. ich glaub ja das irgendwie das readfile automatisch eine neue session forciert weil im prinzip geht die readfile ja auch über http ... ehrlich ich wunder mich das ich der erste bin der soetwas vor hatt wäre doch ne elegante lösung inhalt der seite zum vermailen oder download anzubieten ....


                PHP-Code:
                    $content .= "<table bgcolor=\"#66CCCC\" cellpadding=\"0\" cellspacing=\"0\" border=\"0\" width=\"100%\" align=\"center\">\n";
                    
                $content .= "<tr>\n";
                    
                $content .= "<td>\n";
                    
                $content .= "<table cellpadding=\"4\" cellspacing=\"1\" border=\"0\" width=\"100%\">\n";
                    
                $content .= "<tr>\n";
                       
                $content .= "<td bgcolor=\"#99FFFF\"><span class=\"header\">".htmlentities($row['titel'])."</b></span>\n";
                    
                $content .= "<td width=\"125\" align=\"right\" bgcolor=\"#99FFFF\"><span class=\"text\">".date("d-m-Y H:i:s",strtotime($row['datum']))."</span></td>\n";
                    
                $content .= "</tr>\n";
                    
                $content .= "<tr>\n";
                    
                    
                       
                $content .= "<td bgcolor=\"#99FFFF\"><span class=\"text\">";
                    
                $content .= "<b>Sportart:&nbsp;</b>".htmlentities($row['sportart'])."<br>";
                    
                $content .= "<b>Wettbewerb:&nbsp;</b>".htmlentities($row['wettbewerb'])."<br>";
                    
                $content .= "<b>Saison:&nbsp;</b>".htmlentities($row['saison'])."<br>";
                    
                $content .=    "</span></td>\n";
                    
                $content .=    "</tr>\n";
                    
                $content .=    "</table>\n";
                    
                    
                $content .= "</td>\n";
                    
                $content .=    "</tr>\n";
                    
                $content .=    "<tr bgcolor=\"#FFFFFF\">\n";
                    
                $content .=    "<td>&nbsp;</td>\n";
                    
                $content .=    "</tr>\n";
                    
                $content .=    "<tr>\n";
                    
                $content .= "<td>\n";
                    
                $content .=    "<table cellpadding=\"4\" cellspacing=\"1\" border=\"0\" width=\"100%\">\n";
                    
                $content .=    "<tr>\n";
                       
                $content .=    "<td colspan=\"2\" bgcolor=\"#FFFFFF\">".strip_ssl($row['inhalt'])."</td>\n";
                       
                $content .=    "</tr>\n";
                    
                $content .=    "</table>\n";
                     
                $content .=    "</td>\n";
                    
                $content .=    "</tr>\n";
                    
                $content .=    "</table>\n"

                Kommentar


                • #9
                  wo is das bitte elegant?
                  MAch Dir mal ein Knoten ins Bein, is das auch elegant?
                  Heut is nich mein Tag
                  Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                  Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                  Kommentar


                  • #10
                    puuuhhh .... ne wohl echt nicht,


                    dieser $content kram ist

                    EDIT:
                    shit ausversehen zu früh gedrückt



                    ohne ende für die füsse -> elegant wäre ja das content grabben aber langsam wirds mir echt zu blöd -> wenn keiner helfen kann die eigentliche frage mit der session zu lösen dann laß ichs halt ....

                    Kommentar


                    • #11
                      elegant?

                      Hi,

                      ich habe nicht verstanden (es ist nun auch schon spät),
                      worum es eigentlich geht
                      aber gut lesbar ist Dein Code nicht gerade.

                      Anregung 1:
                      PHP-Code:
                      echo "<TABLE>\n";
                      echo 
                      "   <TR class='egal'>\n";
                      echo 
                      "        <TD class='egal'>&nbsp;".$row['wert']."</TD";
                      echo 
                      "    </TR>\n";
                      usw
                      Anregung 2:
                      PHP-Code:
                      print '

                      <TABLE ...>
                        <TR ...> 
                             <TD ...>
                             <TD ...><?php echo $row["wert"]; ?>
                        </TR ...>
                      </TABLE>';
                      ist dass bei grossen Tabellenstrukturen nicht übersichtlicher?
                      Ist nur ein Beispiel für die Ausgabe. Natürlich kannst du die Strings auch in eine $content variable packen.
                      Zuletzt geändert von Beyond; 27.01.2004, 23:48.
                      Gruss,
                      Stefan

                      Kommentar


                      • #12
                        ne also ne , ... anscheinend hat echt keiner gepeilt -> der $content soll doch per html e-mail verschickt werden, so blöd bin ich doch auch nicht als das ich mir so ne unsinn als browserausgabe überlege

                        egal ich habs jetzt selber gelöst und es funktioniert ich kann jetzt screenshots von meiner seite mache teile ausschneide diese abspeichern und usern als mailout anbieten! ... wundern tu ich mich trotzdem das ich anscheinend der erste bin der sich mit solchen möglichkeiten befasst .... ne ne ne ..... das forum ist auch nicht mehr das was es mal war ...


                        au backe jetzt bekomm ich bestimmt eins auf n deckel

                        Kommentar


                        • #13
                          wundern tu ich mich trotzdem das ich anscheinend der erste bin der sich mit solchen möglichkeiten befasst
                          OffTopic:
                          vielleicht weil rechte maus + view page/selection source einfacher und schneller geht?
                          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                          Kommentar


                          • #14
                            so so das würdest du deinen usern zumuten?
                            (wenn sie diesen artikel an freunde schicken wollen, bitte -> rechte maus -> quelltext anzeigen lassen -> bitte markieren sie den bereich zwischen .... strg A -> strg C -> outlook öffnen -> neue mail erstellen -> html modus einschalten -> strg V bitte alle hyperlinks für grafiken manuell ändern mit dem zusatz http://... -> ... usw ..... Danke für ein Verständnis!) sonst gehts dir aber auch noch jutt oder wat?

                            ich bleib dabei entweder hab ich mich so panne ausgedrückt oder ihr habt einfach nicht richtig gelesen -> is ja auch egal jetzt isses ja gut. ... fkt ja

                            Kommentar


                            • #15
                              ich bleib dabei entweder hab ich mich so panne ausgedrückt oder ihr habt einfach nicht richtig gelesen -> is ja auch egal jetzt isses ja gut. ... fkt ja
                              OffTopic:
                              du hast mich mißverstanden, ich dich auch etc ...war doch eh nur ot.
                              Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X