Newsticker aus DB Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Newsticker aus DB Problem

    Hallo

    kennt jmd einen Newsticker der die Daten aus einer Datenbank holt ?
    Also habe einen normalen Newsticker genommen und lese die Daten aus das Problem ist das ich den Datensatz danach lösche falls es noch mehr als 10 Datensätze sind das Problem ist er löscht sie zwar aber wenner alle Datensätze ausgegeben hat fängt er von vorne an und bringt den gleichen Datensatz wie am Anfang der aber schon gelöscht ist. Vielleicht findet jmd von euch n Fehler oder hat eine Lösung etc. Danke

    Mfg Bob


    PHP-Code:
    <? 
    $dbserver=""; 
    $dbuser=""; 
    $dbpasswort=""; 
    $dbdatenbank=""; 
    MYSQL_CONNECT($dbserver,$dbuser,$dbpasswort); 
    MYSQL_SELECT_DB($dbdatenbank); 
    $result=MYSQL_QUERY("SELECT * FROM backend_newsticker"); 
    $anzahl=MYSQL_NUM_ROWS($result); 
    $result=MYSQL_QUERY("SELECT * FROM backend_newsticker ORDER by id"); 
    $row=MYSQL_FETCH_ARRAY($result); 
    $aktuell=$row['id']; 

    if($anzahl<11) 


    $j=0; 
    for($i=$aktuell;$j<=$anzahl;$i++) 

    $result=MYSQL_QUERY("SELECT * FROM backend_newsticker WHERE id = '$i'"); 
    $row=MYSQL_FETCH_ARRAY($result); 
    if($j != $anzahl) 

    ?> 
    MessageArray[<? echo $j; ?>]="<? echo $row['datum']." um ".$row['zeit']." ".$row['name'].": ".$row['text']; ?>"; 
    <? 

    else 

    ?> 
    MessageArray[<? echo $j; ?>]="Liebe User, ab jetzt könt ihr für eure Credits Texte über diesen Ticker anzeigen lassen, die jeder User sieht."; 
    <? 

    $j++; 



    else 


    $j=0; 
    for($i=$aktuell;$j<$anzahl;$i++) 

    $result=MYSQL_QUERY("SELECT * FROM backend_newsticker WHERE id = '$i'"); 
    $row=MYSQL_FETCH_ARRAY($result); 
    ?> 
    MessageArray[<? echo $j; ?>]="<? echo $row['datum']." um ".$row['zeit']." ".$row['name'].": ".$row['text']; ?>"; 
    <? 
    $j++; 

    $del=$aktuell+$anzahl-10; 
    MYSQL_QUERY("DELETE FROM backend_newsticker WHERE id < '$del'"); 


    ?>

  • #2
    welch umständlicher code warum machst Du soviele queries, Du solltest Dir mal Gedanken um Dein Konzept machen...
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      hallo

      aha wie wärs nicht nur mit kritik sondern verbesserungsvorschlag ?

      Mfg Bob

      Kommentar


      • #4
        ja hier mein Tipp überleg Dir ein anderes konzept, das Dir die gewünschten datensätze auf einmal holt und nicht jeden einzelnen...
        btw. machst Du ständig full table scans für einen datensatz das ist nicht sehr performant belastet nur unnötig...
        Debugging hast Du gar nicht vorgesehen
        in der schleife if($j!=$anzahl) ist auch überflüssig, denn $anzahl wird beim letzten mal = $y sein also ändere Deine schleife und hau das hinter die schleife
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5
          Hey

          das mit der schleife ist doch scheiß egal es geht erstmal um mein problem das der die datensätze nicht neu ausliest könntest du nicht dabei helfen
          hab mir das konzept überlegt mach doch mal konkreten vorschlag wenn du denkst du machst das besser lerne gerne dazu danke

          Mfg Bob

          Kommentar


          • #6
            klar denke ich, ich mache das besser. Ich hab ja das Problem nicht.

            Mein Vorschlag war konkret genug. Wenn Du es nicht verstehst such Dir einen poser der Deinen code verbessert.
            mfG
            Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
            Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

            Kommentar

            Lädt...
            X