Statistikseite mit detailinfo per txt-file speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Statistikseite mit detailinfo per txt-file speichern

    Hallo...

    Ich will eine Seite programmieren, auf der ich bolwling-ergebnisse eintrage.

    Leider kann ich nicht auf eine Datenbank zurückgreifen und müßte somit alle sin einer txt-file speichern.

    Ich möchte ausgeben: top10 Punkte, beste insgesamt Punkte, beste Herren, beste Damen, schlechtesten insgesamt, schelcht. Damen, schlecht. Herren.

    und auch zusätzlich eine detailierte Seite zu jedem Spieler.

    Wie organisiere ich das am besten, wie entwerfe ich die txt files..?

    Danke für Eure hilfe

  • #2
    benutze doch bitte mal die suche. solche themen hatten wir schon 100-fach. im php-manual mal fopen() fwrite() und fputs unter die lupe nehmen
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      achso ... nee das weiß ich ja wie das geht...

      ich meinte ja ob ihr mir helfen könntet wie ich das organisatorisch, bzw. wie ich am besten die Struktur mache.

      wie könnte ich die Daten am besten in die Datei eintragen, daß ich nachher solche Abfragen machen kann!

      Kommentar


      • #4
        hm ich hab kaum Ahnung vom Bowlen...

        Ich würde die textdateien nach.. ähm.. spielergruppen aufteilen.

        Also herren.txt, damen.txt etc. Dann schreibst du eben die einzelnen Bowler da rein, je eine Zeile pro Person.
        Zum Beispiel herren:
        Karl Heinz||90||teamname|| etc...

        Naja, zuerst der Name, dann die Punkte etc.
        So schwer ist das doch nciht zu organisieren oder?

        Kommentar


        • #5
          es ist so wie ich am Anfang schon erwähnt hatte...

          Ich möchte ausgeben: top10 Punkte, beste insgesamt Punkte, beste Herren, beste Damen, schlechtesten insgesamt, schelcht. Damen, schlecht. Herren.
          wir sind ne Gruppe mit 20 Leuten, die jede Woche bowlen gehen...
          keine Liga oder so...brauche also keine Teamnamen..

          da kommen dann pro Bowler, pro Bowlingtermin immer 4 bis 5 Ergebnisse zustande...

          die möchte ich eintragen und dann die og Themen hieraus abfragen und ausgeben!

          Kommentar


          • #6
            pro bowler pro spiel eine Zeile oder was weiß ich was.

            Überleg dir doch was am besten ginge! Die Daten auslesen, zusammenschmeißen etc. kann man doch.

            Kommentar


            • #7
              pro Bowler pro Spiel je eine Zeile ist blöd.

              da wird die Lsite ja ellenlang...

              ich zerbrech mir ja den Kopf... da brauchst du mich nicht drauf aufmerksam zu machen...

              noch jemand anders , der mir Tips geben kann...

              Kommentar


              • #8
                könnte ich die Daten so abspeichern

                bowler_id | datum | wurf1 | wurf2 | wurf3
                bowler_id | datum | wurf1 | wurf2 | wurf3 | wurf4
                bowler_id | datum | wurf1 | wurf2

                wie kann ich dann die Würfe rausbekommen?

                Kommentar


                • #9
                  mysql hast du immer noch nicht?

                  wenn du das so speichern willst, musst du mit explode arbeiten
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                  Kommentar


                  • #10
                    doch hab sql ... aber versuche das Skript für jemanden zu entwickeln.

                    Kommentar


                    • #11
                      du könntest es dir einfach machen und das skript auf deinem server laufen lassen oder deine datenbank für externe zugriffe öffnen (lassen) oder ihn dazu bringen nen account mit mysql zu holen

                      oder du schaust mal nach sowas in der art: http://www.phpclasses.org/browse/package/1285.html


                      oder...
                      du speicherst es einfach wie in ner datenbank, du kannst dir mei mehrdimensionalen arras ja aussuchen wie du sortieren willst
                      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                      Kommentar


                      • #12
                        ok wenn ich das so machen würde wie gesagt, wie könnte ich dann die Würfe auslesen, da ich ja nicht weiß wieviel Würfe es für diesen User an diesem Datum gibt?

                        Kommentar


                        • #13
                          so wie du gesagt hast?
                          id | datum | wurf1 | ... | wurf n ?

                          mit explode in ein array umwandeln und mit count($array) zählen und nicht vergessen 2 abzuziehen (id und datum)
                          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X