Datensicherung unter Windows XP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datensicherung unter Windows XP

    Hallo,

    ich habe auf einem Rechner Windows XP Home installiert. Nun bin ich gerade dabei eine Datensicherung durchzuführen. Dabei verwende ich das Programm, was sich unter "Programme/Zubehör/Systemprogramme/Sicherung" befindet. Leider kann ich aber als Ziellaufwerk nicht meinen Brenner auswählen. Muss ich die Sicherung anschließend auf mehrere CD's brennen?

    Wer kann mir bitte weiterhelfen?



    Gruss
    Zocker22

  • #2
    nichts für ungut, aber was zur hölle willst du den backuppen?
    das soeben installierte windofs???

    ps: google mal nach "norton ghost image" und vergiß die M$-Dateisicherung.
    $PHP resource 4ever$

    Kommentar


    • #3
      Re: Datensicherung unter Windows XP

      Original geschrieben von Zocker
      Hallo,

      Nun bin ich gerade dabei eine Datensicherung durchzuführen.
      ehm du was für eine Art von Backup willst du denn machen????

      - Inkrementelles Backup
      - Image Backup
      - File Backup

      Ich glaube wohl eher weniger das du mit einem Filebackup das erreichst was du haben möchtest......

      Du willst das komplette OS sichern mit Windows Bachup schön und gut aber eines sei gesagt es wird so gut wie kein Programm gehen

      Da die Files net 1:1 repliziert werden......

      -> Schnapp dir Norton Ghost wie von @Metalica vorgeschlagen oder noch besser das Tool Powerquest Image Drive (müsste es heissen)
      Das Tool ist am schnellsten und hat die höchste Komprimierungsrate....Setze ich persönlich ein.

      Bevor du was kaufst hör auf mich oder zieh dir entsprechende Fachkritiken zu den Backup Tools rein....
      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
      [color=red]Merke:[/color]
      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

      Murphy`s Importanst LAWS
      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

      Kommentar


      • #4
        Powerquest Image Drive (müsste es heissen)
        Hmm, ich würde sagen es heisst Drive Image... ---> http://www.powerquest.com/driveimage/

        Aber dieses Programm kann ich dir auch empfehlen, benutze ich auch ab und zu.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Magic-King
          Hmm, ich würde sagen es heisst Drive Image... ---> http://www.powerquest.com/driveimage/

          Aber dieses Programm kann ich dir auch empfehlen, benutze ich auch ab und zu.
          Ja genau so
          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
          [color=red]Merke:[/color]
          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

          Murphy`s Importanst LAWS
          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

          Kommentar

          Lädt...
          X