htaccess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • htaccess

    Hi Leute,

    Frage: wenn ich Ordner mit .htaccess geschütz habe, gibt es dann eine möglichkeit diese Ordner mittels einem Formular zu öffnen? Ich möchte ein script wo zum beispiel folgendes möglich wird.

    Fritz loggt sich in einem Formular mit Username und Password ein. Dieses sollte dann erkennen das war fritz und der kommt in den Passwortgeschützten "fritz" Ordner.
    Das selbe mit anderen user die über das gleiche formular einloggen aber dann zu ihrem unterordner kommen.

    Danke und Gruss
    Jürg

  • #2
    müsste gehen. als URL müsste dann sowas herauskommen:
    Code:
    http://login_name_des_users:das_passwort@deine_adresse.com
    sprich: bring php bei, dass ein solcher link erzeugt wird, und eine entsprechende weiterleitung erzeugt wird...

    [Editiert von schmalle am 23-11-2001 um 17:31]
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Müsste auch ausschließlich per .htaccess gehen, aber mein Bauch ist im Moment zu voll, um darüber weiter nachzudenken

      Spontan fällt mir mod_rewrite (rewrite_cond nach auth+rewrite_rule für den entspr. ordner) einfallen, geht aber vielleicht auch einfacher.

      CAT Music Files

      Kommentar

      Lädt...
      X