wie haben die das gemacht ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie haben die das gemacht ?

    Es gibt so seiten die haben eine z.B. günstigstes Angebot suche. Da sucht die Suchmaschine alle Shops durch, so Ebay, Amazon etc. und zeigen dann die Trefferquote an und wie viele gefundene Seiten jeweils die Seite hat.
    Wie kann ich sowas machen ??? ich möchte also das man bei mir einzelne Suchmaschinen durchsuchen kann aber auch "alle" suchmaschinen ,dann soll er alle durchsuchen, eigentlich kein Problem, aber wie mache ich es das er auch gleich noch die Trefferanzahl angibt, das ist doch unmöglich oder ??? zumindest nicht wenn ich nicht von dieser Seite bin sondern nur ihre suchfunktion benutze o_O.
    Kann mir das mal jemand sagen ?
    schau nicht zurück, du lebst nur einmal

  • #2
    Genau das hat ver ein paar Tagen ein freund von mir in Perl realisiert....


    Das script is im prinzip nicht so kompliziert...

    Führt eine suche auf der entsprechenden Seite aus. Man muß dazu wissen nachwelchem schema die "such-URL" aufgebaut ist, z.b. so:
    suche.php?swort=hundefutter&order=desc
    und dann ließt es die seite aus, das läßt sich relaitv einfach mir RegExps bewerkstelligen... der nachteil. das ganze ist unglaublich langsam.
    Dann muß du dir für jede Seite die du untersuchen willst ein Routine entwickeln die die inhalte ausließt.

    Probleme bekommst du allerdings sobald die seite ihr design verändert
    Die Musikreview Seite

    hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

    Kommentar


    • #3
      ...

      also ich habe ne Suchfeld für alle Suchmaschinen ja auch schon gemacht läuft auch alles super, also geht so. Ein HTML Formular mit einem Dropfeld mit den einzelnen Suchmaschinen auswählbar. In diesem Dropfeld sidn die jeweiligen URLs drin, bei google z.B.

      http://www.google.de/search?q=

      Dann hinter dem Drop down Feld kommt ein Textfeld hin dies hat die Variable $search. $searchurl hat das Dropdown Feld also (name="searchurl")
      In der folgenden PHP Datei wird dann ein link generiert der die Suche bei Google ausführt, logischerweise kommt dann am anfang echo $searchurl und dann echo $search. Damit kann man recht gut Google Suchmaschine durchsuchen. Allerdings, wie kann ich denn anzeigen wie viele Treffer google da gemacht hat ?? Das war meine Frage, das heißt, dass da nicht nur der Link steht, sondern auch irgendwie die Trefferanzeige. Leider kann ich mir das nciht vorstellen, da ja die Trefferanzeige erst nachdem er den Link geklickt hat von Google ausgelesen wird und dann werden ja erst die Trefferanzeige gezeigt, kann ich also wohl vergessen :-(, zumindest nach meinem System her
      Zuletzt geändert von ginod; 28.01.2004, 20:29.
      schau nicht zurück, du lebst nur einmal

      Kommentar


      • #4
        wie man eine seite ausliest, wurde hier im forum schon sooo oft beantwortet.

        Kommentar


        • #5
          ...

          mhm... ja bestimmt, es wurde bestimmt vieles schon offt durchgekaut, aber kannst dus mir nicht einfach sagen, anstatt mich jetzt Stunden lang suchen zu lassen ?? also ich finde einiges an Auslesen bei der Suchfunktion,

          Datenbankauslesen
          Meta Tag auslesen

          dann halt nur spezielle sachen zum auslesen die ich gar nicht will. Also das ist also in bissle anders als meine Frage, oder zumindest denke ich das. Also bitte sag mirs doch einfach .

          Außerdem nochwas, habe dieses Meta Tag gelesen inder Suchfunktion,
          da steht ein Code, weiß aber nicht genau was er bedeutet, kann man von anderen SEiten per php die metazeilen auslesen ???, so könnte ich bei meiner Suchmaschine, statt Keywords eingeben einfach durch die URL den Metakey Tag herrauslesen und somit die Keys in die Datenbank einspeichern, wäre vielleicht etwas praktischer auch für den User.
          schau nicht zurück, du lebst nur einmal

          Kommentar


          • #6
            mhm... ja bestimmt, es wurde bestimmt vieles schon offt durchgekaut, aber kannst dus mir nicht einfach sagen, anstatt mich jetzt Stunden lang suchen zu lassen ?? also ich finde einiges an Auslesen bei der Suchfunktion,
            wächst mir gras aus der tasche? "seite auslesen" sollte schon reichen. Zum Programmieren gehört auch das recherchieren (zumindest, wenn man nicht weiß, wies geht).
            Außerdem nochwas, habe dieses Meta Tag gelesen inder Suchfunktion,
            da steht ein Code, weiß aber nicht genau was er bedeutet, kann man von anderen SEiten per php die metazeilen auslesen ???, so könnte ich bei meiner Suchmaschine, statt Keywords eingeben einfach durch die URL den Metakey Tag herrauslesen und somit die Keys in die Datenbank einspeichern, wäre vielleicht etwas praktischer auch für den User.
            Türlich geht das. get_meta_tags() oder so.

            Kommentar


            • #7
              ...

              du hast recht, also habe mal das mit dem Metatag auslesen mir angeschaut und zwar geht das wie du gesagt hast mit

              $tags = get_meta_tags('http://url.de/');

              $tags["keywords"];

              Das klappt prima, allerdings möchte ich ja nicht die URL vorgeben sondern möchte das der User individuell per Formular eine Variable in diesen PHP Befehl setzen kann
              also die Variable $url .
              Diese möchte ich nun in diesen PHP Befehl einbinden aber wenn ich eingebe

              $tags = get_meta_tags('$url');

              geschieht ein Fehlermeldung. Warum ?? wie geht es richtig ?
              schau nicht zurück, du lebst nur einmal

              Kommentar


              • #8
                Re: ...

                Original geschrieben von ginod
                $tags = get_meta_tags('$url');

                geschieht ein Fehlermeldung. Warum ?? wie geht es richtig ?
                Warum ... weil jede Variante von "Variable mal eben noch in Anführungszeichen stellen" grundsätzliche dämlich ist ... "$url" und '$url' ... und was Dir meinetwegen sonst noch so einfällt ... zudem ist Deine Variante die dämlichste überhaupt, weil ein String in einfachen Anführungszeichen nicht mal mehr geparsed wird ... *Superburschi*

                ... im übrigen stellt sich mir bei diesem Thread mal wieder die Frage ob Du hier ganz einfach jemanden suchst der noch blöder als Du ... und nicht mal ein Zehntel so faul ist wie Du ... oder was bezweckst Du damit ... ?

                Wenn Du so einen Tollen Service anbieten willst ... dann solltest Du entweder selbst genug Grips haben so etwas zu entwicklen ... oder 'ne menge Geld ... so ist das eine schiere Frechheit ... !

                An Deiner Stelle würde ich, so Deine Fähigkeiten dafür ausreichend sind 'nen Link auf http://www.metacrawler.com setzen ... fertig!
                Zuletzt geändert von goth; 28.01.2004, 21:47.
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar


                • #9
                  Was Goth dir - auf seine Art - mitteilen will, ist klar. Und genau in diese Richtung solltest du auch arbeiten. Kannst nicht erwarten, dass hier jemand im Forum deine Ideen für lau umsetzt, nur weil du von der Materie kein Plan hast.

                  Kommentar


                  • #10
                    ....

                    Ich erwarte doch nicht das, dass jemand für mich macht, ich habe ja nur ein paar Fragen gestellt. Ok zugegeben die 1. Frage war etwas grob gestellt.

                    Ich programmiere diese Scripts für mich und wenn ich denke sie sind gut genug um damit einen SErvice zu machen würde ich sie auch als Service anbieten und nur weil man noob ist einen als völlig bescheuert dazu stellen ist wirklich ne "wahre" Frechheit. Ich meine in Forum ist eben da um Fragen zu stellen und zu rechaschieren und wenn ich in der Suchfunktion eben nichts gescheites gefunden habe, frage ich halt nochmal ob mans mir nicht einfach sagen kann. Ich meine der eine Typ mit dem get_metatag Befehl, hat mir schon viel weiter geholfen und ich habe auf php.net den Befehl so gefunden, aber "auslesen wurde schon so offt gepostet" ist halt nicht so eine große Hilfe gewesen und ich habe nichts gefunden. Aber sorry ?? dürfen hier keine Noobs sein ?? ich meine wenn ich schon so nen Satz höre

                    "... im übrigen stellt sich mir bei diesem Thread mal wieder die Frage ob Du hier ganz einfach jemanden suchst der noch blöder als Du ... und nicht mal ein Zehntel so faul ist wie Du ... ".

                    Ich meine im jedem Forum die etwas Anstand haben hätte der Typ schon massig Verwarnungen. Dabei finde ich das Forum sehr gut und die Seite sehr informativ. Zum Glück ist nicht jeder hier so unhöflich und Noobfeindlich wie goth
                    schau nicht zurück, du lebst nur einmal

                    Kommentar


                    • #11
                      Sorry, aber hier verteilt goth Verwarnungen ... aber keine Sorge ... du bekommst keine ... !
                      carpe noctem

                      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        ...

                        Also ich trau mich eigentlich gar nicht zu fragen ^^.
                        Aber ist es also möglich jede Zeile und jedes Wort aus einer Seite auszulesen ??? oder nur bestimmte Teile der Seite wie den Metatag ??
                        Weil ich würde also gerne bei diesem google Link die Trefferanzahl auslesen lassen. Damit keiner sagen kann ich wäre zu faul zu nachforschen, habe ich auch nachgeforscht und folgendes gesehen.

                        $filecontent=("http://url.de/");

                        $auslesung=$filecontent[5];

                        echo $auslesung;


                        // in diesem Fall müsste die 6 Zeile ausgelesen werden

                        --------------

                        Stimmt das ???
                        oder falsch ?
                        schau nicht zurück, du lebst nur einmal

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: ...

                          lies dir erstmal http://dclp-faq.de/q/q-datei-lesen.html durch.

                          php kann auch ressourcen über den URL wie dateien ansprechen (sofern dies erlaubt ist).
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #14
                            ...

                            gut Danke, habe nun die Zeile auslesen können . Nun möchte ich aber das wenn ich die ausgelesene Zeile sehe, das nur die ZAHLEN angezeigt werden nicht die Buchstaben nur ZAHLEn. Ist das auch möglich ???
                            schau nicht zurück, du lebst nur einmal

                            Kommentar


                            • #15
                              Grundlagen...

                              Man muss nicht direkt wissen, wie es geht. aber man sollte zumindest wissen, dass es geht. mit preg_match().

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X